Motorüberholung 3TB. Motoren-Gurus gefragt.

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Motorüberholung 3TB. Motoren-Gurus gefragt.

Beitrag von Henner »

Nachtrag aus ner Mail von ihm:

"Dann gibts nun hiermit "öffnungszeiten":
Mo-Sa 8-22Uhr---das ist doch schon ganz ordentlich, oder?"

Also, feel free und ruf ihn heute noch an.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TheDriver
Beiträge: 359
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:11

RE: Motorüberholung 3TB. Motoren-Gurus gefragt.

Beitrag von TheDriver »

...auch ich kann Motoritz
nur empfehlen,auch seine Arbeiten sind sehr gut und er ist ein sehr fairer Mitmensch könnte sich manch anderer ne Scheibe von Abschneiden.

Dein Pleuelauge hat Übelgefressen...
Kolbenbolzen kannst mit DLC beschichten lassen,auch das Pleuel wenn bedarf zb bei:

http://www.kexel.de/

Die honen auch den Zylinder Xt 600 c.a 60euro + Kolben
Z.b.:Ein Kobo bei der 600er kostet das beschichten nicht die Welt keine 13euro..kann muss man aber nicht machen lassen.Ich finds halt besser.
Viel erfolg,




Hiha
Beiträge: 3214
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: Motorüberholung 3TB. Motoren-Gurus gefragt.

Beitrag von Hiha »

Leider sind die Pleuelaugen bei der 3TB nicht mehr verkupfert. Bei anderen Herstellern (z.B.Suzi's DR600) geht das zwar, aber toll ist sowas nicht, und leider nur eine Sparmaßnahme am falschen Ende. [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] läßt die Pleuel auf Wunsch auch dünnwandig mit Bronze ausbuchsen. Bei meinem 500er-Ersatzrennmotor hält das ausgesprochen gut.

Komischerweise seh ich an Deinem Zylinder keinen Verschleiß, sogar die Honspuren sind noch gut zu erkennen. Aber man sieht ja auch nur die untere Hälfte der Laufbuchse.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4855
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: Motorüberholung 3TB. Motoren-Gurus gefragt.

Beitrag von christian78 »

Meine Welle hat auch der Motoritz gemacht + neuen Pleul.
Kann ich nur empfehlen!
Faire Preise und absolut Kundenfreundlich.

:-)


Die Lima sieht absolut einwandfrei aus - eigentlich zu gut.
Ist die schon mal neu gewickelt worden?
Diese zwei Spulen, die anders aussehen gehören so - ist irgendeine Vergussmasse.
Wenn sie funktioniert - Never touch a running System!

Aber das Pleul ist definitiev im Arsch.
Ein paar Gangräder könnten noch folgen.
Und zerlege unbedingt das Ölsieb und die Ölpumpe!

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

MANE_84
Beiträge: 117
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 19:25

RE: Motorüberholung 3TB. Motoren-Gurus gefragt.

Beitrag von MANE_84 »

Weiss nicht ob die schon neu gewickelt worden ist. Ich hab ja den Bock noch nicht allzu lange....
Habe übrigens gestern noch mit Motoritz foniert. Den muss ich dann noch anrufen. Anbei habe ich heute das Spiel gemessen zwischen Kolbenhemd und Zylinderlaufbahn. Also ne 0,1er Blattlehre lässt sich seeehr leicht durch schieben, ne 0,2er geht nicht rein und ne 0,15er lässt sich nicht einführen. Ich denke also dass das Spiel so ca bei 0,11 bis 0,13 liegen wird. Anbei noch ein paar Pic´s davon, wo man die Laufbahn besser sieht:











Hier nicht von der roten Farbe irritieren lassen am Feuersteg oben, das war nur eine Markierung meinerseits.




oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Motorüberholung 3TB. Motoren-Gurus gefragt.

Beitrag von oelfuss »

- Kolben beschichten + weiter geht,s.

;-)

*

MANE_84
Beiträge: 117
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 19:25

RE: Motorüberholung 3TB. Motoren-Gurus gefragt.

Beitrag von MANE_84 »


MANE_84
Beiträge: 117
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 19:25

RE: Motorüberholung 3TB. Motoren-Gurus gefragt.

Beitrag von MANE_84 »



MANE_84
Beiträge: 117
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 19:25

RE: Motorüberholung 3TB. Motoren-Gurus gefragt.

Beitrag von MANE_84 »



Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Motorüberholung 3TB. Motoren-Gurus gefragt.

Beitrag von Henner »

Um auf die nicht vorhandene Frage einzugehen...
das Getriebe hat schon Pittingspuren, das würde ich gleich mit anpacken, wenn der Motor schon offen ist.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten