RItzel 1VJ
Verfasst: Do 23. Jun 2011, 22:19
Hallo allerseits,
ich wollte heute mal den Feiertag sinnvoll nutzen und den Kettensat von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] anbringen.
Nachdem ich mich wegen anderer "kleinigkeiten" schon mit Tank, Luftfilter, Benzinhänen und Vergaser rumgeärgert hatte wollte ich nur noch "eben" den Kettensatz anbingen. Also alte Kette ab. Die 30er Mutter des Ritzels runter und das Hinterrad raus. Dann das Kettenblatt angebracht. Nach dem Tütchen mit dem Ritzel gegriffen und erstmal gestutzt. Das ist ja viel dünner. Das hat ja zwei Gewinde und oh Schreck ne grobe Verzahnung. Als erstes hab ich mal die Nummer vom Motor konntrolliert, aber das ist eine 1VJ Nummer und passt zur Rahmennummer. Habe jetzt nochmal bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] im Internet nachgeschaut und da steht das Kettenkit explizit für die 1VJ drin.
Also was ist da schiefgelaufen? Haben die Jungs von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] ne falsche Info? Hat mein Getriebe ne neue Welle verpasst bekommen?
Das ganze ist mir erst beim Schrauben aufgefallen, weil ich noch nicht so viel an der XT geschraubt habe. Das Ritzen von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] sah genauso aus wie das meiner alten Honda CB 50. Schien mir also I.O. zu sein. Also Leute bitte Helft mir. Ich werd morgen auch direkt mal bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] vorbeitelefonieren.
Ärgerliche Grüße der Selbermacher
ich wollte heute mal den Feiertag sinnvoll nutzen und den Kettensat von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] anbringen.
Nachdem ich mich wegen anderer "kleinigkeiten" schon mit Tank, Luftfilter, Benzinhänen und Vergaser rumgeärgert hatte wollte ich nur noch "eben" den Kettensatz anbingen. Also alte Kette ab. Die 30er Mutter des Ritzels runter und das Hinterrad raus. Dann das Kettenblatt angebracht. Nach dem Tütchen mit dem Ritzel gegriffen und erstmal gestutzt. Das ist ja viel dünner. Das hat ja zwei Gewinde und oh Schreck ne grobe Verzahnung. Als erstes hab ich mal die Nummer vom Motor konntrolliert, aber das ist eine 1VJ Nummer und passt zur Rahmennummer. Habe jetzt nochmal bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] im Internet nachgeschaut und da steht das Kettenkit explizit für die 1VJ drin.
Also was ist da schiefgelaufen? Haben die Jungs von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] ne falsche Info? Hat mein Getriebe ne neue Welle verpasst bekommen?
Das ganze ist mir erst beim Schrauben aufgefallen, weil ich noch nicht so viel an der XT geschraubt habe. Das Ritzen von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] sah genauso aus wie das meiner alten Honda CB 50. Schien mir also I.O. zu sein. Also Leute bitte Helft mir. Ich werd morgen auch direkt mal bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] vorbeitelefonieren.
Ärgerliche Grüße der Selbermacher