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2kf vs 43f ?

Verfasst: Di 10. Mai 2011, 21:56
von adrian0126
Hallo zusammen ,

Ich habe eine 2kf die einen riss im Motorblock hatte....

aufjedenfall habe ich mir einen gebrauchten Motorblock im super zustand einer 43f besorgt, wobei ich dazu sagen muss das ich zu dem zeitpunkt dachte es sei der 2kf Motorblock!! Da diese sich nicht unterscheiden jedenfalls nicht auf den erstn blick! und ich hab leider auch nicht genauer hingeguckt...

ich habe also einfach mal völlig unwissend angefagen den motor neu aufzubauen ,habe fast alles vom alten 2kf in den neunen getan und es hat alles 1 zu 1 gepasst...und als ich gerade den Öl tank anschließen wollte ist mir aufgefallen das der 43f motor garkein entlüftungsanschluß hat für denn entlüftungsschlauch vom Öl Tank und erst das hat mich stutzig gemacht... und da hab ich erst gemerkt das es sich um ein 43f motor handelt! so jetzt meine frage wohin mit dem schlauch einer ne idee? Und gibt es noch andere unterschiede,die ich garnicht wargenommen habe?? Ich hoffe die ganze arbeit war nicht umsonst? Hat da schon einer erfarungen mit gemacht?

Lg Adrian

RE: 2kf vs 43f ?

Verfasst: Di 10. Mai 2011, 22:03
von adrian0126
was ich noch erwähen wollte also es ist alles vom 2kf motor verbaut!!! Nur die kurbelwelle und Ölpumpe sind auch von dem 43f motor !

RE: 2kf vs 43f ?

Verfasst: Di 10. Mai 2011, 22:12
von baumafan
moinsen

die 43f hatte den anschluss am zylinderkopf. im grunde anderen kopf oder hier nen anschluss selber bauen

RE: 2kf vs 43f ?

Verfasst: Di 10. Mai 2011, 22:18
von adrian0126
Aber der rest ist gleich oder?

Was heißt den selber bauen? Wie und wohin?

RE: 2kf vs 43f ?

Verfasst: Mi 11. Mai 2011, 12:48
von baumafan
moinsen

ansonsten fällt mit jetzt kein unterschied ein. am 43f motor sitz ein anschlussstutzen im kopfdeckel. man kann mit sicherheit einen stutzen in den 2kf deckel setzten, da ist aber etwas talend zum improvisieren angesagt.

RE: 2kf vs 43f ?

Verfasst: Mi 11. Mai 2011, 14:06
von adrian0126
ok super das sollte nicht das problem sein...jetzt ist nur die frage muss der schlach an einem bestimmten punkt sitzen oder kann ich den tehorätisch in den Ventieleinstell deckel machen?

RE: 2kf vs 43f ?

Verfasst: Mi 11. Mai 2011, 22:11
von baumafan
moinsen

warscheinlich ist es egal wo der sitzt, ich werd aber wenn ich es nicht vergessen zum wochenende noch mal gucken wo der original ist. (ich mein oben in der aufnahme die am rahmen befestigt wird)

RE: 2kf vs 43f ?

Verfasst: Mi 11. Mai 2011, 22:17
von Henner
>moinsen
>
>warscheinlich ist es egal wo der sitzt, ich werd aber wenn ich
>es nicht vergessen zum wochenende noch mal gucken wo der
>original ist. (ich mein oben in der aufnahme die am rahmen
>befestigt wird)

Richtig, da sitzt der Anschluß. Aber das ist meines Wissens nach auch nur ne Entlüftung.

RE: 2kf vs 43f ?

Verfasst: Do 12. Mai 2011, 12:56
von baumafan
moinsen

die motorenlüftung sitzt immer unten in zylindernähe. oben auf dem kopf sitzt bei den älteren motoren der überlauf bzw die entlüftung vom öltank