Nach Ölwechsel keine Ölförderung mehr
Verfasst: So 17. Apr 2011, 11:13
So, hab an meiner 59X einen Ölwechsel durchgeführt:
- Ölablassschraube raus
- Zuleitung Öltank/Motorgehäuse los
- Ölfilterdeckel ab
Nach Zusammenbau, 1,5 Liter Öl in den Tank, Ölfilter ins Gehäuse, Zuleitung wieder angeschraubt. NORMALERWEISE jetzt ein paar mal kicken und das Öl kommt an der Entlüftung raus. Meist mach ich das zu zweit, lass den Motot dann laufen und wenns sudelt, dann dreh ich die Entlüftungsschraube ein und füll den Rest auf Stand auf.
Gestern allerdings ging das gehörig in die Buchse.
Es kommt kein Öl!!!
Zuvor war sehr dünnes Öl eingefüllt (Vorbesitzer), das lief im warmen Zustand wie Wasser aus. Ich hab wie o.b. den Ölwechsel gemacht, danach das übliche Prozeddere, der Ölfilter bleibt trocken, keinerlei Ölförderung. Habe dann noch gut 200 ml auf der Einlassseite in den Kopf gekippt, die TT auf die linke und rechte Steie gelegt, danach noch mal auf die linke Seite und Öl ins Ölfiltergehäuse gekippt (100 ml), egal was ich anstelle, die Pumpe fördert kein Öl!! Auch ein Motorlauf über etwa 30 sek. brachte keinerlei Öl.
Nun vermute ich, die Ölpumpe ist leergelaufen und muss in irgendeiner Form befüllt werden.
Gibts dort von den Spezies hier einen Trick??
- Spritze aufziehen und über die Ölleitung (vorher losschrauben) Öl direkt ins Motorgehäuse füllen?
Was kann man da machen? Im moment bin ich da mehr als Ratlos und es fuxt mich ungemein.
Wäre über Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Chris
- Ölablassschraube raus
- Zuleitung Öltank/Motorgehäuse los
- Ölfilterdeckel ab
Nach Zusammenbau, 1,5 Liter Öl in den Tank, Ölfilter ins Gehäuse, Zuleitung wieder angeschraubt. NORMALERWEISE jetzt ein paar mal kicken und das Öl kommt an der Entlüftung raus. Meist mach ich das zu zweit, lass den Motot dann laufen und wenns sudelt, dann dreh ich die Entlüftungsschraube ein und füll den Rest auf Stand auf.
Gestern allerdings ging das gehörig in die Buchse.
Es kommt kein Öl!!!
Zuvor war sehr dünnes Öl eingefüllt (Vorbesitzer), das lief im warmen Zustand wie Wasser aus. Ich hab wie o.b. den Ölwechsel gemacht, danach das übliche Prozeddere, der Ölfilter bleibt trocken, keinerlei Ölförderung. Habe dann noch gut 200 ml auf der Einlassseite in den Kopf gekippt, die TT auf die linke und rechte Steie gelegt, danach noch mal auf die linke Seite und Öl ins Ölfiltergehäuse gekippt (100 ml), egal was ich anstelle, die Pumpe fördert kein Öl!! Auch ein Motorlauf über etwa 30 sek. brachte keinerlei Öl.
Nun vermute ich, die Ölpumpe ist leergelaufen und muss in irgendeiner Form befüllt werden.
Gibts dort von den Spezies hier einen Trick??
- Spritze aufziehen und über die Ölleitung (vorher losschrauben) Öl direkt ins Motorgehäuse füllen?
Was kann man da machen? Im moment bin ich da mehr als Ratlos und es fuxt mich ungemein.
Wäre über Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Chris