2. Gang springt beim Beschleunigen raus
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
2. Gang springt beim Beschleunigen raus
Mahlzeit,
die aktuelle Gang/Geschwindigkeits-Diskussion hat mich dazu veranlasst, mal mein Problem aufzuführen.
Wenn ich ordentlich Gas gebe, dann fliegt der 2. Gang im Bereich 60-70 km/h raus, die Kiste landet im Leerlauf und die Drehzahl geht dem entsprechend hoch. Da das ziemlich gefährlich sein kann, wollte ich mal fragen, was das Problem sein kann?! Zahnrad vom 2. Gang ausgelutscht, oder wie?!
die aktuelle Gang/Geschwindigkeits-Diskussion hat mich dazu veranlasst, mal mein Problem aufzuführen.
Wenn ich ordentlich Gas gebe, dann fliegt der 2. Gang im Bereich 60-70 km/h raus, die Kiste landet im Leerlauf und die Drehzahl geht dem entsprechend hoch. Da das ziemlich gefährlich sein kann, wollte ich mal fragen, was das Problem sein kann?! Zahnrad vom 2. Gang ausgelutscht, oder wie?!
RE: 2. Gang springt beim Beschleunigen raus
Schalte mal ohne Kupplung in den 2ten Gang, fliegt der dann immer noch raus ?
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Es gibt 2 Möglichkeiten eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen
und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Es gibt 2 Möglichkeiten eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen
und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
hallo,
wahrscheinlich 1. an einem beteiligten zahnrad die mitnehmerklauen ? verschlissen oder 2. eine schaltgabel krumm/verschlissen,
vielleicht aber auch etwas einfaches wie schalthebel nicht frei beweglich oder die schaltwalzenarretierung nicht ok,
ich befürchte jedoch nach dem gesetz der grössten gemeinheit fehler 1,
leider..
günter
wahrscheinlich 1. an einem beteiligten zahnrad die mitnehmerklauen ? verschlissen oder 2. eine schaltgabel krumm/verschlissen,
vielleicht aber auch etwas einfaches wie schalthebel nicht frei beweglich oder die schaltwalzenarretierung nicht ok,
ich befürchte jedoch nach dem gesetz der grössten gemeinheit fehler 1,
leider..
günter
>Schalte mal ohne Kupplung in den 2ten Gang, fliegt der dann
>immer noch raus ?
jawoll... sowohl beim hoch- und runterschalten mit oder ohne kupplung... beim vollen beschleunigen ab 60-70 km/h
>hallo,
>wahrscheinlich 1. an einem beteiligten zahnrad die
>mitnehmerklauen ? verschlissen oder 2. eine schaltgabel
>krumm/verschlissen,
>vielleicht aber auch etwas einfaches wie schalthebel nicht
>frei beweglich oder die schaltwalzenarretierung nicht ok,
aber egal, was es ist, der motor muss komplett geöffnet werden, oder? x(
>immer noch raus ?
jawoll... sowohl beim hoch- und runterschalten mit oder ohne kupplung... beim vollen beschleunigen ab 60-70 km/h
>hallo,
>wahrscheinlich 1. an einem beteiligten zahnrad die
>mitnehmerklauen ? verschlissen oder 2. eine schaltgabel
>krumm/verschlissen,
>vielleicht aber auch etwas einfaches wie schalthebel nicht
>frei beweglich oder die schaltwalzenarretierung nicht ok,
aber egal, was es ist, der motor muss komplett geöffnet werden, oder? x(
Auch wenn Du ordentlich (mit Ruhe und Nachdruck) schaltest?
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
>Auch wenn Du ordentlich (mit Ruhe und Nachdruck) schaltest?
jop... leider
eigentlich hab ich mich für ne maschine mit unter 20000 entschieden, weil ich so ne scheiße nicht mitmachen wollte x(
jop... leider

eigentlich hab ich mich für ne maschine mit unter 20000 entschieden, weil ich so ne scheiße nicht mitmachen wollte x(
mal ne andere frage...
ich kann das ganze halt ziemlich sicher umgehen, wenn ich früher schalte... dann schnurrt sie wie ein kätzchen...
kann ich ohne einen größer werdenden schaden zu riskieren, weiterfahren?
habe ein öltermomether drin und heißer als 110 ° wird die karre auch bei vollgas nicht. also gehe ich mal davon aus, dass der ölkreislauf am ölsieb nicht blockiert wird!?
ich kann das ganze halt ziemlich sicher umgehen, wenn ich früher schalte... dann schnurrt sie wie ein kätzchen...
kann ich ohne einen größer werdenden schaden zu riskieren, weiterfahren?
habe ein öltermomether drin und heißer als 110 ° wird die karre auch bei vollgas nicht. also gehe ich mal davon aus, dass der ölkreislauf am ölsieb nicht blockiert wird!?
-
Servus,
ich denke, wenn es sich wirklich nur um die Schaltklaue handelt, wird wohl nix passieren. Falls es sich um das Außenlager der Welle des 2. Gangs handelt wird es wohl irgendwann ganz böse PENG machen und alles ist kaputt - also immer die linke Hand an der Kupplung haben.
Den Motor während der Saison kompl. öffnen würde ich nicht machen - denn was hoch gehen will wird sowieso hochgehen und dann mußt du es sowieso machen.
Ich selbst hab da auch ein sehr komisches Phänomen bei meiner 2 KF mit jetzt 18.000KM: wenn ich im Stand von N auf 2. schalte knallt es als ob du ein Brecheisen in einen laufenden Holzhäcksler wirfst. Von 1. auf 2. und während der Fahrt von N auf 2. klingt alles gut und geschmeidig - also who cares.
Solange nix hochgeht mach ich den Motor erst bei 50.000KM zum überholen auf. Vorher ned. Also mach dir kein Kopp und überschalte halt einfach das Problem.
Meine Meinung dazu.
ich denke, wenn es sich wirklich nur um die Schaltklaue handelt, wird wohl nix passieren. Falls es sich um das Außenlager der Welle des 2. Gangs handelt wird es wohl irgendwann ganz böse PENG machen und alles ist kaputt - also immer die linke Hand an der Kupplung haben.

Den Motor während der Saison kompl. öffnen würde ich nicht machen - denn was hoch gehen will wird sowieso hochgehen und dann mußt du es sowieso machen.
Ich selbst hab da auch ein sehr komisches Phänomen bei meiner 2 KF mit jetzt 18.000KM: wenn ich im Stand von N auf 2. schalte knallt es als ob du ein Brecheisen in einen laufenden Holzhäcksler wirfst. Von 1. auf 2. und während der Fahrt von N auf 2. klingt alles gut und geschmeidig - also who cares.
Solange nix hochgeht mach ich den Motor erst bei 50.000KM zum überholen auf. Vorher ned. Also mach dir kein Kopp und überschalte halt einfach das Problem.
Meine Meinung dazu.
hi,
welches öl fährst du? bei mir ist in der letzten saison als ich das günstige polo öl gefahren bin ständig der 4te "geflogen", diese saison mitm castrol öl ist er mir erst 1 o 2 mal geflogen und das lag wahrscheinlich auch noch an den schlaglöschern in der strasse ^^.
gruß monschu
welches öl fährst du? bei mir ist in der letzten saison als ich das günstige polo öl gefahren bin ständig der 4te "geflogen", diese saison mitm castrol öl ist er mir erst 1 o 2 mal geflogen und das lag wahrscheinlich auch noch an den schlaglöschern in der strasse ^^.
gruß monschu
>hi,
>welches öl fährst du? bei mir ist in der letzten saison als
>ich das günstige polo öl gefahren bin ständig der 4te
>"geflogen", diese saison mitm castrol öl ist er mir
>erst 1 o 2 mal geflogen und das lag wahrscheinlich auch noch
>an den schlaglöschern in der strasse ^^.
>gruß monschu
woher weißt du, welches öl ich fahre?
x(
>welches öl fährst du? bei mir ist in der letzten saison als
>ich das günstige polo öl gefahren bin ständig der 4te
>"geflogen", diese saison mitm castrol öl ist er mir
>erst 1 o 2 mal geflogen und das lag wahrscheinlich auch noch
>an den schlaglöschern in der strasse ^^.
>gruß monschu
woher weißt du, welches öl ich fahre?