"Einstellschrauben Ventilspiel" Inbus

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Moods
Beiträge: 74
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 20:04

"Einstellschrauben Ventilspiel" Inbus

Beitrag von Moods »

Moin,
ich möchte meiner mal neue "Einstellschrauben Ventilspiel" spendieren. Normalerweise sind das ja Schrauben mit Vierkant-Aufsatz. Weiß jemand, ob es die für die 3TB auch als Inbus gibt und wo?
Der Sponsor bietet Inbus nur für die 500er Motoren an.

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5245
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: "Einstellschrauben Ventilspiel" Inbus

Beitrag von motorang »

Aber soweit ich weiß hat der Sponsor ein passend-nettes Werkzeugl zum den Vierkant ordentlich halten/drehen !

Gryße!
Andreas, der motorang

Moods
Beiträge: 74
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 20:04

RE: "Einstellschrauben Ventilspiel" Inbus

Beitrag von Moods »

Du meinst so einen Ventileinsteller? Hab´ ich, der ist aber aus Alu und daher zu weich und mittlerweile ausgenudelt.
Die sauberste Lösung wäre halt Inbus...




-- Anhänge --
Anhang #1 (6016.jpg)

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: "Einstellschrauben Ventilspiel" Inbus

Beitrag von Henner »

Geht auch mit ner Spitzzange. Mein Alu-Einsteller ist auch schon fast komplett ausgenudelt.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Moods
Beiträge: 74
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 20:04

RE: "Einstellschrauben Ventilspiel" Inbus

Beitrag von Moods »

Geht notfalls sogar mit den Fingern...
Ich will aber solche Schrauben:



-- Anhänge --
Anhang #1 (6017.jpg)

DiBo
Beiträge: 212
Registriert: Do 3. Sep 2009, 08:41

RE: "Einstellschrauben Ventilspiel" Inbus

Beitrag von DiBo »

Moinsen,

alternativ gibts bei Louis (man höre und staune) ein nettes Tool unter der Bestellnummer: 10003921

MfG
Dirk

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: "Einstellschrauben Ventilspiel" Inbus

Beitrag von enrico320i »

Ich hab auch so ne Alueinstellschraube wie oben gezeigt gab es mal bei ebay für 5 Euro hat einer selbst gedreht warscheinlich, bin aber zufrieden zu weich ist das nicht die schraube läßt sich doch ganz leicht drehen wenn die kontermutter lose is.
Man kann sich das auch leicht selbst Bauen stand mal irgendwo hier im Forum. Stück Rund Alu (Baumarkt etc...) dann ein Loch unten rein mit durchmesser des Vierkant und die Ecken noch mit einer viereckigen schlüsselfeile Eckig machen geht ja leicht bei Alu, eben gerade soviel das er stramm passt.
Den Schlüssel von Louis stell ich mir Friemlich vor an der Stelle, da man die Fühlerlehre auch in die Richtung halten muss.

Benutzeravatar
MoeDaMaster
Beiträge: 451
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 23:22
Wohnort: Bremen

RE: "Einstellschrauben Ventilspiel" Inbus

Beitrag von MoeDaMaster »

Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass es mit dem ALU-Einsteller schwieriger als mit einer Spitzzange geht, besonders, wenn man etwas dickere Finger hat. Hatte auch immer Angst, dass der Einsteller sich "in" den Motor verdünnisiert (das ist selbst mir noch nicht passiert)...
XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung :D

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: "Einstellschrauben Ventilspiel" Inbus

Beitrag von Steffen »

Um auf die eigentliche Frage zu Antworten: Ja, die Schrauben gibt es mit Innensechskant. Kauf bei Yamaha die Einstellschrauben der XV 535, 4 Euro das Stück, die sind zwar etwas länger, stossen im Betrieb aber nicht an. Die ganzen Hilfswerkzeuge sind echt miserabel, weil der Vierkant (Original) eben eine Schei$$idee war

gern geschehen.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Moods
Beiträge: 74
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 20:04

RE: "Einstellschrauben Ventilspiel" Inbus

Beitrag von Moods »

Danke!

Antworten