"Einstellschrauben Ventilspiel" Inbus

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Wolle-von-hagen
Beiträge: 96
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 12:48

RE: "Einstellschrauben Ventilspiel" Inbus

Beitrag von Wolle-von-hagen »

polo, louis und co sind aber doch auch versandhändler, oder?? ;)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4570
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: "Einstellschrauben Ventilspiel" Inbus

Beitrag von Steffen »

Klar, du kannst auch bei Neckermann fragen, ob sie dir Ventileinstelschrauben für eine XV 535 zuschicken, das bleibt dir überlassen.

Manche Sachen kann man auch komplizierter machen, als sie sind. Henner und du könnt da bestimmt zusammen einen mehrseitigen Extra-Thread draus machen, gutes Gelingen.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Wolle-von-hagen
Beiträge: 96
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 12:48

RE: "Einstellschrauben Ventilspiel" Inbus

Beitrag von Wolle-von-hagen »

wow... bei solchen aussagen darf man sich net wundern wenn foren gemieden werden und leute sich scheuen fragen zu stellen.

habe immer gedacht das foren gemacht wurden um genau dies zu tun.. fragen zu stellen und tips von anderen usern zu bekommen, die schon mal das selbe oder ein ähnliches problem hatten oder einfach ihre erfahrungen weiter geben möchten.

es geht nicht darum irgendwelche sachen komplizierter zu machen als sie sind... vll bist du ja ein sehr weiser mensch, dem schon von klein auf all sein wissen in den schoß gefallen ist. aber vll ist das bei anderen leuten nicht so...

weiter viel gelingen hier im forum...


Hiha
Beiträge: 3217
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: "Einstellschrauben Ventilspiel" Inbus

Beitrag von Hiha »

Versandhändler sind PolLouisGerippe schon, aber keine Yamahaspezifischen.
Guter Tipp: Bestell die Schrauben bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO], kauf sie nicht beim Yamahahändler, ausser Du hast einen Guten, mit dem Du zufrieden bist.
Ersatzteile bestelle ICH jedenfalls NICHT mehr bei meinem lokalen Yahamisten. Desse Preise sind -dank mittlerweile freier Preisgestaltung- doppelt so hoch wie bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] incl Versand.

Edit: Kedo verkauft auch Yamahateile, die er NICHT im Programm hat. Anrufen und nach den XV-Schrauben fragen.

Gruß
Hans

Moods
Beiträge: 74
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 20:04

RE: "Einstellschrauben Ventilspiel" Inbus

Beitrag von Moods »

@Steffen: >>Sandkörner zählen<< war auf Oelfuss gemünzt - ist doch sein Hobby ;-) als Antwort auf #14.

Im Übrigen sind 4 Euro für die Schraube vermutlich nicht zu unterbieten.

Hier noch die Teilenummer zum googeln: 22U-12159-00-00 "Einstellschraube Ventilspiel.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4570
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: "Einstellschrauben Ventilspiel" Inbus

Beitrag von Steffen »

Hiha: das erklärt so manches. Da scheint mein Yamaha-Händler ja ein feiner kerl zu sein. Also, Wolle, wenn du die Schrauben möchtest, dann kann ich sie dir bei Yamaha in Karlsruhe bestellen.

Ansonsten nichts für ungut, ich kam mir nur verschaukelt vor. Dachte echt, du willst mich auf den Arm nehmen mit Polo und so.

Übrigens war Louis früher mal eine ganze Weile Kawasaki-Importeur, von daher kam das schon fast wieder hin.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Moods
Beiträge: 74
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 20:04

RE: "Einstellschrauben Ventilspiel" Inbus

Beitrag von Moods »

Mensch Wolle, greif zu, bevor Steffen sich das anders überlegt :+ !
Die alten Muttern passen übrigens, es sei denn, die sind abgenudelt.


Wolle-von-hagen
Beiträge: 96
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 12:48

RE: "Einstellschrauben Ventilspiel" Inbus

Beitrag von Wolle-von-hagen »

ich finde es nicht so abwegig das man bestimmte sachen, zb welche die sher oft defekt gehen, auch in läden bekommt die sonst nur für andere sachen bekannt sind ;)
wollte hier keinen veräppeln!!

aber gut ist nun...

das ein sehr nettes angebot von dir steffen, aber das ist zur zeit nicht nötig von dir. trotzdem vielen dank!!

Wolle-von-hagen
Beiträge: 96
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 12:48

RE: "Einstellschrauben Ventilspiel" Inbus

Beitrag von Wolle-von-hagen »

im übrigen ist grad in der bucht ein spezialeinstellwerkzeug drin bzw 2...

unter dieser nummer zu finden 180646626000


Moods
Beiträge: 74
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 20:04

RE: "Einstellschrauben Ventilspiel" Inbus

Beitrag von Moods »

>>wollte hier keinen veräppeln!!<<
Wenn ich mir Dein "Spezialwerkzeug" ansehe, bin ich mir da nicht mehr so sicher ?}( !
Willste jetzt Inbus oder Vierkant?

Antworten