Steuerkette wechseln
- Henner
- (verstorben)
- Beiträge: 19110
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
- Kontaktdaten:
RE: Steuerkette wechseln
Wenn der Kolben im OT ist, müssen die beiden Schrauben des NW-Zahnrades parallel zum Kopf stehen. So halt, daß die Ventile dann unbelastet sind. Da die XT jede KW-Umdrehung zündet, ist egal, welchen OT Du nimmst. Übersetzung KW => NW 1:2
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Steuerkette wechseln
>kurze Anm.:
>
>- bei Endlosketten muss das Polrad abgezogen werden
>- es gibt Steuerketten mit Schloss. Dann muss nicht einmal der
>Lichtmaschinendeckel abgenommen werden. lediglich der
>Steuerkettenspanner und der Ventildeckel
>
>caramba!
>
>----------------------
>Karlsruhe, Baden
>----------------------
Und dann ? Schloß öffnen, neue Kette mit der alten verbinden, Motor durchdrehen, bis die neue Kette einmal rum ist ?
>
>- bei Endlosketten muss das Polrad abgezogen werden
>- es gibt Steuerketten mit Schloss. Dann muss nicht einmal der
>Lichtmaschinendeckel abgenommen werden. lediglich der
>Steuerkettenspanner und der Ventildeckel
>
>caramba!
>
>----------------------
>Karlsruhe, Baden
>----------------------
Und dann ? Schloß öffnen, neue Kette mit der alten verbinden, Motor durchdrehen, bis die neue Kette einmal rum ist ?
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Steuerkette wechseln
moinsen
bei der tt ist datt das gleiche wie bei der xt
vor dem ausbau des kettenspanners hast du aber schon die feder ausgebaut oder?
bei der tt ist datt das gleiche wie bei der xt
vor dem ausbau des kettenspanners hast du aber schon die feder ausgebaut oder?
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
RE: Steuerkette wechseln
Na logisch;-)
RE: Steuerkette wechseln
>Und dann ? Schloß öffnen, neue Kette mit der alten verbinden, Motor durchdrehen, bis die neue Kette einmal rum ist ?
Die Prozedur steht im Handbuch, zumindest in irgend einem. Da lässt sich prima ein FAQ-Beitrag draus machen, leg mal los. Beim Schreiben begreifst du es dann auch
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Die Prozedur steht im Handbuch, zumindest in irgend einem. Da lässt sich prima ein FAQ-Beitrag draus machen, leg mal los. Beim Schreiben begreifst du es dann auch
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
RE: Steuerkette wechseln
>Die Prozedur steht im Handbuch, zumindest in irgend einem.
Klasse Ansage. Ich bleib bei Endlosketten, dann funzt meine Methode. Wenn bei Deiner was schiefgeht, dann ist Angeln angesagt. Oder halt doch Deckel und Rotor ab. Dann kann ich das auch gleich machen.
Klasse Ansage. Ich bleib bei Endlosketten, dann funzt meine Methode. Wenn bei Deiner was schiefgeht, dann ist Angeln angesagt. Oder halt doch Deckel und Rotor ab. Dann kann ich das auch gleich machen.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Steuerkette wechseln
Das ist nicht meine Methode, das ist die einfache Methode. Meine Keten sind geschlossen, siehe Kettenthread. Und wer wegen einer heruntergefallenen Steuerkette den Motor öffnet und das Polrad abzieht, ist selbst schuld. Gibts Magnete oder was?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
RE: Steuerkette wechseln
Also lieber Schwinge raus für die Endloskette als nen Deckel und nen Rotor ab.,. schon klar.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Steuerkette wechseln
Du verwechselst was, die Steuerkette wird auch endlos nicht um die Schwinge gelegt, auch wenn dir dabei irgendwie die Fahne hoch geht, wenn du so etwas schreibst. Wenn he einfach seine Steuerkette wechseln will, dann ist das kurzum einfach mit einer offenen Steuerkette getan. Da braucht er ne Stunde und kein Spezialwerkzeug statt 4 Stunden, neuem Öl und einen Polradabzieher. Ich finde die Lösuing nicht ideal. Aber sie hat Vorteile: sie ist schneller und billiger.
Jetzt kennt man ja beide Möglichkeiten, und da der Suchende erwachsen ist, kann er sich selbst entscheiden.
edit: eine Steuerkette kostet offen/zu um die 50 Euro
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Jetzt kennt man ja beide Möglichkeiten, und da der Suchende erwachsen ist, kann er sich selbst entscheiden.
edit: eine Steuerkette kostet offen/zu um die 50 Euro
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
RE: Steuerkette wechseln
servus,sag wieviele km hast du drauf? wenn die steuerkette so gelängt ist steht normalerweise eh schon ein motorservic an.ich kann aus erfahrung sagen das das ganze eine fingerbrecherei ist .es ist winter,motor raus ,auf den tisch und schön aufbauen .ausser du hast keine kohle dann ist verständnis da.lg.wolfi