Hallo XT-schrauber,
ich habe bei meiner XT600E Jg. 2000 (in DT DJ02) wieder mal die Ventile kontrolliert.
Früher hatte ich die XT550 bei der gab es so eine Markierung auf dem Schwungrad "T" für den oberen Totpunkt.
Bei der DJ02 gibt es keinen Buchstaben "T" mehr, dafür hat es senkrechte Markierungen zuerst zwei ca. 2-3 mm auseinander und kurz darauf eine dritte etwa 1 cm später.
Meine Frage: Welche Markierung ist jetzt die richtige und wozu sind die andern beiden?
Da sie so nahe zusammen liegen, bewegen sich alle Kipphebel in jeder der drei Stellungen.
Mit Dank für Antworten
und Grüssen aus der obenrum schon weissen Schweiz
XTon
DJ02 - Ventileinstellung?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: DJ02 - Ventileinstellung?
Die letzte in Drehrichtung. Die ersten beiden sind früh und spätzündung. Steht aber im entsprechenden Handbuch.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Das ging aber flott - besten Dank Henner!
Leider stehen diese Angaben nicht im Handbuch (da steht bei mir überhaupt nichts mehr von Ventileinstellung). Ich denke man will die Leute vom selber Schrauben fern halten und hat deshalb auch das praktische "T" wegrationalisiert.
Schwer hat man es und leicht hat es einem
Gruss XTon
Leider stehen diese Angaben nicht im Handbuch (da steht bei mir überhaupt nichts mehr von Ventileinstellung). Ich denke man will die Leute vom selber Schrauben fern halten und hat deshalb auch das praktische "T" wegrationalisiert.
Schwer hat man es und leicht hat es einem

Gruss XTon
Ja nicht im Bedienungshandbuch. Reperaturhandbuch, Bucheli oder wie auch immer.
Ein Blick in die FAQ-Vorbereitung bringt Dir das richtige Handbuch.
Ein Blick in die FAQ-Vorbereitung bringt Dir das richtige Handbuch.
Grüße, Henner