Ich habe eine 3UW und mit großer freundschaftlicher Unterstützung den Motor zerlegt, das Getriebe repariert und den Motor wieder zusammengesetzt.
Jetzt stehe ich vor dem bekloppten Problem, dass in eines der Motoraufhängungslöcher die Schraube nicht mehr passt...x(
Lt. Rep.-Handbuch sind alle Schrauben der Motoraufhängung gleich, ergo ist die verwendete Schraube richtig. Ich meine, dass innen eine deutliche Verjüngung zu sehen ist (ganz innen, im dunklen Bereich; siehe Bild). Passt an diese Stelle ein Ölkanal oder sowas? Kann es sein, dass wir bei Zusammenbau gepennt haben? Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie löse ich das Problem? Kann ich da "einfach" mit der Bohrmaschine ran oder mache ich den Motor damit kaputt, bzw. das "Innending" dreht sich dann evtl. mit?
Oder kann ich auch eine Schraube mit geringerem Durchmesser nehmen? Das Ding hängt ja schließlich an mehr als einer Schraube.

Ich gestehe, etwas in Panik zu sein. Meine freundschaftliche Unterstützung ist leider weggefallen und die Mühle muss Ende nä. Monat wieder fahrbereit sein, sonst darf sie nicht mit in die neue Whg.,bzw. die Garage umziehen. Falls ich also den Motor komplett wieder zerlegen müsste, habe ich zeitlich keine andere Wahl, als meine kleine XT schweren Herzens als Teile-Lager zu verkloppen... ;(
-- Anhänge --
Anhang #1 (4943.jpg )