Deko funzt nicht mehr!..nach Ölwechsel!

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Deko funzt nicht mehr!..nach Ölwechsel!

Beitrag von guest »

Hallole!
..ich mal wieder!:-(
...hab nun endlich Zeit für den Ölwechsel gefunden!(weil ich dem Vorbesitzer zu 100% misstraue..inzwischen)..
..oki!..es fing schon mal gut an!:-( x(
...der Deckel unter dem der Ölfilter sitzt...war nur angeklebt!
..die oberen 2 Schrauben nur Tarnung weil in den Gewindegängen dieser Schrauben das Gewinde(sah nach Leichtmetall aus)hing!x( ...einfach mit Gewalt überdreht!...
..das Problem hab ich gelöst, indem ich mir ein wenig längere Schrauben gefertigt habe..und diese mit vernünftigem Drehmoment wieder agezogen habe!..
...soweit soooo gut!
..altes Öl schön raus....neues rein....alles schön entlüften..
...denk ich..
.....oh Gott!...geht das schwer...
..ok...ich hatte kein Problem (92 kg;-) )
...aber Deko ist nicht spürbar!...nicht hörbar!
...Zug ist o.k!(also nicht gerissen)
....hab schon Änderungen am Spiel vorgenommen!..ohne Erfolg!
...
....kann das am neuen Öl liegen???..neeee!..oder?
...ansonsten hab ich doch nix angerührt!..
....
....vor dem Wechsel...merkte man richtig dezent..wenn die Deko zum Antritt frei gibt!

..vielleicht hat ja jemand nee Idee!..
..sind ja einige sehr sachverständige Spezialisten hier im Forum unterwegs...
..
..oki!..ich wünsch Euch was

mfG
Simon

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Deko funzt nicht mehr!..nach Ölwechsel!

Beitrag von Zaphod »

...machst du auf den kleine Deckel aus die Plastik wo kommt Zug aus die grosse Deckel wo die Kurbel für die Tret.
Guckst du: Zeiger wo hängt die Zuge für die weniger Kompression - tut sich vor und wieder zurück? (Du musst mache eine kleine bisse Akrobatik mit die Kurbel für die Tret um deine Optik auf die Hebel mit die Zuge zu zielen!)
Wenn nich so ist - isse versteckte Mechanik in die Eimer.
Wenn so ist, guckst du hoch wo die andere Ende von die Zug auf den Hebel für den Drücker auf Auslassventile für weniger Drucke in die Zylinder. Tut sich auch bewege? Wenn nicht - Zuge kaputte. Wenn tut, du mache weniger Spiele in die Zuge.

...du habe Gang raus? Antworte: Ja klare...!

Ich nix abe andere Idde für dich!

Du sein doch froh - dass du habe so anständige Dicht in deine Kolben! ;-)

Gruss
wolfgang@xtmania.de
http://www.xtmania.de


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Deko funzt nicht mehr!..nach Ölwechsel!

Beitrag von guest »

Hallo..
..Du glaube nicht...die kleine Deckel..Du weise..die aus die Plastik...
..wo Deckel weg ein Alditüt Sand hat versaut mein Platz wo abstelle Mopped!
..gemacht sauber alles mit Pinsel aus Rosshaar...und entdeckt eine Gewinde wo ist nicht drauf Mutter!...Mutter auch nicht in Alditüt mit Sand!..ware wohl wieder mal klebt wie vieles von Mopped..die Vorbesitzer!
...alles schön schmiere...suche Mutter...baue zusamme(wie denke dass funktioniere)...
....einstelle Zuge und musse probiere!:D
..isse cremig...
...isse fantastisch
..
..SCHNITT//
..
also seit der ganze Sand aus dem Deckel raus und der Hebel angeschraubt ist, funzt das wirklich wunderbar!
...
...danke für den Tip..war Gold wert!
..
mfG
Simon

Ps:..isse gut anständige Dicht in Kolben...isse noch besser wenn nicht ist immer anständige Dicht in Zeitpunkt Du muss treten auf die Hebel! ;-)


>...machst du auf den kleine Deckel
>aus die Plastik wo kommt
>Zug aus die grosse Deckel
>wo die Kurbel für die
>Tret.
>Guckst du: Zeiger wo hängt die
>Zuge für die weniger Kompression
>- tut sich vor und
>wieder zurück? (Du musst mache
>eine kleine bisse Akrobatik mit
>die Kurbel für die Tret
>um deine Optik auf die
>Hebel mit die Zuge zu
>zielen!)
>Wenn nich so ist - isse
>versteckte Mechanik in die Eimer.
>
>Wenn so ist, guckst du hoch
>wo die andere Ende von
>die Zug auf den Hebel
>für den Drücker auf Auslassventile
>für weniger Drucke in die
>Zylinder. Tut sich auch bewege?
>Wenn nicht - Zuge kaputte.
>Wenn tut, du mache weniger
>Spiele in die Zuge.
>
>...du habe Gang raus? Antworte: Ja
>klare...!
>
>Ich nix abe andere Idde für
>dich!
>
>Du sein doch froh - dass
>du habe so anständige Dicht
>in deine Kolben! ;-)
>
>Gruss
>wolfgang@xtmania.de
>
&gt http://www.xtmania.de





guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Deko funzt nicht mehr!..nach Ölwechsel!

Beitrag von guest »

isse ja mal voll fett der Triitt. Krass gut ey, hätte mein Freunde Murat, die Schwuchtel, nichte gewußt, ich schwör!
Iche wäre fast ausgetilt an deme Scheißendreck Bowdendings!

Antworten