Kupferdichtring in Motorblock verschwunden
Verfasst: Do 24. Jun 2010, 16:43
Hi Leute folgendes Problem bei meiner Xt 600 e 3TB Bj. 95
Musste heute die Kupplungsabdeckung runter schrauben um an den Kupplungskorb zu kommen, da ich die Lamellen wechseln wollte.
Nun ist mir dummerweise ein Kupferring (Unterlegscheibe), weiß der Teufel wo die herkam mir über das Ölzufuhrloch der einzelnen Motorblöcke in den Mittleren Motorblock gerutscht.
Habe dann auf der anderen Seite bei der Lichtmaschine ebenfalls den Deckel runter gebaut aber nichts gesehen. Dieser Ring ist spurlos verschwunden. Man hört ihn auch nicht habe mit der Maschine gewackelt sie leicht hinten angehoben und fallen gelassen aber kein Geräusch.
Habe dann alles probiert um diesen Ring herauszubekommen.Mit Wasser gespült. Am Staubsauger nen Aufsatz gebastelt aber nichts gefunden Null...
Da Kupfer nicht magnetisch ist kann ich einen Magnet auch vergessen.
Weiß nicht mehr weiter.Vielleicht habt ihr nen Rat ohne den Motor zu zerlegen in seine Einzelteile. Den sowas habe ich bisher noch nie gemacht an einer XT.
Hat jemand eine Idee? Verzweifel ein wenig....
Grüße,
Phil
Musste heute die Kupplungsabdeckung runter schrauben um an den Kupplungskorb zu kommen, da ich die Lamellen wechseln wollte.
Nun ist mir dummerweise ein Kupferring (Unterlegscheibe), weiß der Teufel wo die herkam mir über das Ölzufuhrloch der einzelnen Motorblöcke in den Mittleren Motorblock gerutscht.
Habe dann auf der anderen Seite bei der Lichtmaschine ebenfalls den Deckel runter gebaut aber nichts gesehen. Dieser Ring ist spurlos verschwunden. Man hört ihn auch nicht habe mit der Maschine gewackelt sie leicht hinten angehoben und fallen gelassen aber kein Geräusch.
Habe dann alles probiert um diesen Ring herauszubekommen.Mit Wasser gespült. Am Staubsauger nen Aufsatz gebastelt aber nichts gefunden Null...
Da Kupfer nicht magnetisch ist kann ich einen Magnet auch vergessen.
Weiß nicht mehr weiter.Vielleicht habt ihr nen Rat ohne den Motor zu zerlegen in seine Einzelteile. Den sowas habe ich bisher noch nie gemacht an einer XT.
Hat jemand eine Idee? Verzweifel ein wenig....
Grüße,
Phil