Ich Spreng das ding!!!

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
iceman2468
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Ich Spreng das ding!!!

Beitrag von iceman2468 »

Hi

also, sie läuft garnichtmehr nach ewigem fehlersuchen und erneuern von teilen.

Ich fang mal von vorne an, es hatt letzte woche MI,DO angefangen seit dem ich morgens mit ihr auf Arbeit gefahren bin und sie schwer anging und ich jodeln musste bis die batterie leer war, musste sie also dann jeden tag anschieben(aleine nach 100m ging sie auch an) hab dann die batterie jeden Abend wieder geladen und morgens wieder eingebaut(Übers wochenende hab ich 2 Ladezyklen gemacht).Montag morgens also aus der (Kalten)Garage und nach kurzer Überzeugungsarbeit der Batterie ging sie auch an, nach Arbeit wieder mal nicht und wieder war schieben angesagt, mit wiederwillen ging sie dann doch an und ich habe sie ne längere Strecke gefahren wegen warm und Batterie. Das ganze war dann auch Dienstag der fall, also Vergaser raus und Reinigen->Vergaser war sauber, wieder rein und sie lief nach längerem schieben wieder also neue Batterie gekauft(mal eine mit 8AH statt 4AH die vom Vorgänger drinn war, stand nur nichts drauf, deswegen hab ich es nicht gesehen)also mit der neuen Batterie wieder wunderbar Angesprungen und nach ner schönen runde Fahren ab nach hause. Mi morgen dann gut Angesrungen und nach arbeit weder mit wieder willen noch mit schieben, die 8AH batterie war nun auch fast leer und der Weg nach Hause ca 5KM durch Berlin schieben auch nicht schön(dann zwischemdrinn noch sone sprüche wie -wer liebt der schiebt- und nach 3km hätte ich sie fast Gefressen), damit ich noch auf neue Fehlersuche gehen könnte habe ich also noch ne neue Kerze bei TIP-Autoteile gekauft die natürlich keinen Kerzenschlüssel da hatten, zuhause angekommen war ich so fertig das ich das ding Beleidigt in die garage geschoben habe und mit dem A*** nicht mehr angeguckt habe. Heute am DO habe ich nun mich entschieden nen neues Zündkabel mit Kerzenstecker gekauft und eingebaut. Zum holen jedoch musstie die liebe nur noch anspringen, also nochmal vergaser raus und alles angeschaut und was ein wunder, alles noch sauber. Warum auch immer ging sie dann wieder an und ich konnte alles holen. Wieder mal bin ich ne runde Gefahren, waren ja auch 12°C und aufm Rückweg fängt sie an zu ruckeln, stottern und geht immer mal wieder aus und bis kurz vor zu hause hatt das auch geklappt, den letzten KM musste ich natürlich wieder schieben und sie wollte garnichtmehr.

Also im Hof noch den Ständerschalter überbrückt und den killschalter nix....

Sprit bekommt sie, Zündkabel stecker und Kerze neu, Vergaser sauber und Original eingestellt, Luftfilter ok, Ansaugstutzen sind auch gut.

Ich weiß eimfach nicht mehr weiter, und heute war sie ja schön warm wo sie wieder angefangen hat zu mucken.

Bitte, wenn jemand was weiß was ich noch machen kann bitte schreiben.....

MFG

Henner
(verstorben)
RE: Ich Spreng das ding!!!

Beitrag von Henner »

Zum Thema Batterie leer:
Wie hoch sind die Spannungen an den Batteriepolen gemessen, bei:
a) Laufendem Motor (Standgas) (sollte um die 12V liegen)
b) ca 2000 RPMs (sollte bei 13,ebbes-13,8 liegen)

Entweder hat dein Regler was weg, oder die LiMa. Wie Du die LiMa testen kannst, steht in der FAQ-Vorbereitung gut beschrieben.
Einen Regler hat man sich zum testen mal schnell bei einem hier aus dem Forum geliehen.

Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Irgendwie Schwirrt mir nach dem Langen Text gerade voll der Kopf, beschreibe doch nochmal kurz genau den Fehler, ja ich weis sie Stottert und geht oft nicht an aber wann genau und wie macht sie das Möglichst kurz bitte :) Zündschloss mal geprüft bzw. überbrückt? Kupplungsschalter überbrückt?

TheDriver

Beitrag von TheDriver »

Hmm,wenn du die Batterie laden tust geht sie an?

Dann miss mal ob die überhaupt geladen wird,also da müssten mehr als 12Volt ankommen(ab <2000touren) einfach mit nem Voltmeter mal messen ob die Batterie überhaupt geladen wird...
Ansonsten mal alle Stecker lösen und mit Kontaktspray oder sowas einsprühen,Prüfen ob alle Kabel in ordnung sind.
Könnt was an der Eletrik/Stromkreislauf sein oder irgendwo was wo die Batterie leer Zieht über Nacht/Arbeit.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Viel erfolg

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Admin-Edit:
Sorry, aber ne Anleitung zum XT-Knacken wollen wir bitte hier nicht öffentlich stehen haben.

Ausserdem reicht ein Kabel :D

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Dann selbst Schaltplan Studieren.

iceman2468

Beitrag von iceman2468 »

Also die Batterie wird geladen, das kann ich daran sagen dass sie heute vorm fahren so leer war das ich sie anschieben musste und nach der Runde Fahren und danach die startversuche sehr gut und lange waren und sie immer noch nicht leer ist.

Die elektrik klappt ja alles, vom Zündschloss funktioniert ja alles, alle lampen gehen alles schaltet durch, der killschalter tut seine aufgabe auch gut, ständerschalter is gebrückt und Drehen tut sie ja auch gut mit dem starter, Zündfunken is auch da, sie geht nurnicht an, macht garkeine anzeichen mehr. bin davor ja ne ganze weile gefahren bis die Probleme auftraten.

MFG

P.S. Die batterie is nur wegen den Startversuchen nach arbeit leer, sie ist voll bis ich ans mopped komme!

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Ist die Kerze Nass nachdem du ne Weile Georgelt hast?

donPara

Beitrag von donPara »

Ich habe zwar ne 2KF aber in den letzten Tagen hatte ichs auch oft das sie nicht anspringen wollte und nach Sprit gestunken hat...

Wenn ich dann aber den sprithahn zugemacht habe und mit einem Kreuzschraubendreher die schraube am vergaser aufgedreht habe ( damit der sprit ausn vergaser raus laeuft ) und der vergaser dann leer war... dann musste ich nur 2mal kicken und sie lief.. dann schnell den sprithahn auf... und gut war...

vielleicht ne option wenns nicht an der elektrik liegt!!

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

>Ich habe zwar ne 2KF aber in den letzten Tagen hatte ichs
>auch oft das sie nicht anspringen wollte und nach Sprit
>gestunken hat...
>
>Wenn ich dann aber den sprithahn zugemacht habe und mit einem
>Kreuzschraubendreher die schraube am vergaser aufgedreht habe
>( damit der sprit ausn vergaser raus laeuft ) und der vergaser
>dann leer war... dann musste ich nur 2mal kicken und sie
>lief.. dann schnell den sprithahn auf... und gut war...
>
>vielleicht ne option wenns nicht an der elektrik liegt!!

Das eigentlich nur, wenn sie länger steht. Oder in der guten Stube bei 36°. In ein paar Stunden schaffen es die brennbaren Bestandteile im Benzin nicht, komplett auszugasen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten