Servus miteinand!
Hab zum Pleueltausch und Lagerwechsel das Steuerkettenrad von der
KW runtergezogen.
Für das genaue Positionieren bei der Montage wär ich für Tipps dankbar.
Wie macht ihr das, ohne daß mehrere Anläufe notwendig werden. Immerhin sollte die Steuerzeit doch wieder passen.
Ist eine 59X-KW , die in den 2KF-Block reinkommt.
Danke und einen schönen Tag!
LUT
Steuerrad auf Kurbelwelle
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Steuerrad auf Kurbelwelle
Du kannst mit Edding die Markierung so weit nachzeichnen, dass Du das Radl mit dem Markierungspunkt exakt aufsetzen kannst.
Randnotitzen: Der Abstand vom Zahnradl zur Kurbelwelle soll nicht null werden, ich glaub, es waren 2mm oder so. Müsstest Du aber nochmal nachschauen. Wurde bestimmt hier schonmal gepostet.
Zum kalt pressen als Schmiermittel Talg(Rindertalg, Hirschtalg) oder Rizinusöl nehmen. Wenn Du es aufschrumpfen willst, mach es nicht zu warm. Mehr wie 120° würde ich ihm keinesfalls zumuten, sonst hast Du später brutalen Verschleiß.
Gruß
Hans
Randnotitzen: Der Abstand vom Zahnradl zur Kurbelwelle soll nicht null werden, ich glaub, es waren 2mm oder so. Müsstest Du aber nochmal nachschauen. Wurde bestimmt hier schonmal gepostet.
Zum kalt pressen als Schmiermittel Talg(Rindertalg, Hirschtalg) oder Rizinusöl nehmen. Wenn Du es aufschrumpfen willst, mach es nicht zu warm. Mehr wie 120° würde ich ihm keinesfalls zumuten, sonst hast Du später brutalen Verschleiß.
Gruß
Hans
Punkt aus dem Steuerrad kommt in einer Linie zum Hubzapfen der KW.
Als Abstand zum Lager hatten wa letztens 0.9mm.
*
Als Abstand zum Lager hatten wa letztens 0.9mm.
*
Erledigt!
Hab mit Gewindespindel erst Lager dann Steuerrad aufgezogen; fürs Rad hat es drei Anläufe gebraucht bis Position stimmte.Hab es kalt montiert, das kleine Ding kühlt extrem schnell aus.
Ausrichtung kann auch nach der Nut für die Scheibenfeder erfolgen.
Spalt zum Lager mit 0,9 ist richtig! - Danke für geistiges Mitarbeiten.
mit verpresstem Gruß
LUT
Hab mit Gewindespindel erst Lager dann Steuerrad aufgezogen; fürs Rad hat es drei Anläufe gebraucht bis Position stimmte.Hab es kalt montiert, das kleine Ding kühlt extrem schnell aus.
Ausrichtung kann auch nach der Nut für die Scheibenfeder erfolgen.
Spalt zum Lager mit 0,9 ist richtig! - Danke für geistiges Mitarbeiten.
mit verpresstem Gruß
LUT