Kupplung trennt nicht bzw nun wieder

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
matze
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Kupplung trennt nicht bzw nun wieder

Beitrag von matze »

Hallo zusammen.

xt 600 k 3tb 1991

Ich hatte folgendes Problem:

Die Kupplung trennte nicht mehr. Trotz voll gezogenem Hebel ließ sich das Moped kaum schieben. Die Takte ratterten als wär die Kupplung nicht gezogen.
Die Einstellmutter am Hebel am Lenker war bis aufs Äußerste eingestellt.

Dann: Kupplungsdeckel komplett runter und die Stahl- und Reibscheiben komplett raus. Max- Verschleißgrenze laut Buchelli-Bastel-Buch 2,6 mm.

Alles andere mal angeschaut und alles erstmal wieder eingebaut. Bis die neuen Scheiben hier sind.

Nun den Test wiederholt: Kupplung greift, unten den Umständen das sogutwie kein Öl mehr drin ist, sehr gut.

Es ist keine Einstellung der Schubstange (mittig auf dem Kupplung-Druckkorb mehr möglich, da sie schon auf Mximum ist.

Ist möglicherweise die Stange, die direkt unter dem Hebel der den Bowdenzug aufnimmt fertig?

Besten Gruß,

Matze

Steffen

RE: Kupplung trennt nicht bzw nun wieder

Beitrag von Steffen »

HI Matze

An der Stange liegt es nicht, die verschleisst nicht. Deine Kupplung hat einfach nur geklebt. Stand sie länger?

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

matze

RE: Kupplung trennt nicht bzw nun wieder

Beitrag von matze »

ich fahre (fuhr) jeden tag durch berlin= ca. 20 km

ich hab heute mit jemandem von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] gesprochen: "nur jede 3 von hundert stangen ist defekt/abgenutzt. es kann eigentlich nur an den verschlissenen belägen liegen."

Antworten