Neuer Wiseco Kolben für meine Tenere,ein Traum!

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
Dunkelschwarz
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Neuer Wiseco Kolben für meine Tenere,ein Traum!

Beitrag von Dunkelschwarz »

EinfettenGruß analleXTler!
Meine Tenere hatte soviel Öl durch den Auspuff gejagt.Ich habe sie jetzt zerlegt den Zylinder nach [link:[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]?f_support=www.xt600.de|[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]] zum Ausschleifen geschickt und einen 96mm Wiseco Kolben dazu bestellt.In den zwei Wochen Wartezeit konnte ich mich in Ruhe dem Zyl.kopf zuwenden,die Ölkohle konnte ich mit der Schubkarre rausfahren,die Ventile neu eingeschliffen,Ventilschaftdichtungen neu.Aber der geilste Moment war wie ich den Wisecokolben in den Pfoten hielt,ein affengeiles Schmiedeteil.
Meine Tenere hat jetzt richtig Druck schon im unteren Drehzahlbereich,höher teste ich dann später,will ihm nicht wehtun!
Ein Riesenlob an [link:[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]?f_support=www.xt600.de|[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]],super abgelaufen!

Tom77

RE: Neuer Wiseco Kolben für meine Tenere,ein Traum!

Beitrag von Tom77 »

Servus!
Ich hatte bei meiner XTZ das gleiche Problem und hab mich vor zwei Monaten gegen einen Schmiedekolben und für nen Gußkolben von Prox entschieden. Angeblich sollen die Schmiedekolben vor allem in der Warmfahrphase wesentlich kritscher sein...
Was hast du für Scheifen, Kolben und Dichtsatz bezahlt? Ventile waren bei mir noch gut!
Ich bin mit meinem überholtem Motor jetzt 4tkm gefahren und hatte bisher noch keinen Ölverbrauch feststellen können - Operation war also ein voller Erfolg :9

Gruß Tom

OKI2074

Beitrag von OKI2074 »

Hi,

hab auch einen 96er WISECO Kolben in meiner XT 600 2kf drinnen. Bin sehr zufrieden damit. Muss nur noch meinen Vergesaser besser abstimmen (zu mager), dann läuft die Kiste noch opimaler.
Ich wünsch Dir noch viel Spaß damit.

Gruß Hatl.

Dunkelschwarz

Beitrag von Dunkelschwarz »

Hallo!
Der Wiseco Kolben kam bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] 144 Eu und das Ausschleifen 60 Eu,der Dichtsatz lag irgendwo bei 50 Eu.Von den Kosten her war das kein Ding aber in der Wartezeit(Zehn Taaagefür schleifen und Versand)lachte mich die Sonne aus und unten bei uns am See donnerten die Moppeds durch die Kurven.So hatte ich viel Zeit für Reinigung des Kopfes samt neu Einschleifen.
Gruß Klaus!

Antworten