Was sollte neu?25tkm erst....
Verfasst: So 12. Jul 2009, 16:13
Servus Gemeinde....
Habe nach einer Defekten kopfdichtung den kopf demontiert.
Meine Xt hat erst 25tkm auf der Uhr der Kolben,nockenwelle,Kipphebel sieht alles noch sehr gut aus der Km Stand scheint zu stimmen im Zylinder sieht man auch noch den Kreuzschliff,keine Ringe gebrochen es war "nur"die Kopfdichtung defekt(foto der dichtung weiter unten).
Habe auch,denk ich mal,die Ursache gefunden warum sie durch geblasen wurde(Zkd)...ich hab noch den alten Zylinder mit einem Stehbolzen weniger 34K02...leider-wie auch immer da ist eine Kopfschraube sehr leicht auszudrehen gewesen und als ich diese Schraube anhob aus dem Gewinde-schacht kam ne Art Feder mit raus(???)warscheinlich sollte diese komische Feder das Defekte Gewinde ersetzen(Japansiche Motorräder ihre Krankheit:Vorbesitzer!!!)zumindest in meinem Fall hab die Xt nun seit 2wochen und kam vom Verkäufer "nur"46km weit danach war die Kopfdichung hinüber....
Also müsst ich doch eigentlich nur mal Die Ventilschaft dichtungen erneuern (weil eh schon Kopf unten-schadet bestimmt nicht?),sowie die Kopfdichtung und das Gewinde nen einsatz rein.Wer hat/kann mir da was empfehlen hab auch schon im Forum gestöbert und das ein oder andere Gelesen...was sollte ich nehmen um das defekte Gewinde am Zylinder zu Reparieren was Hitze mässig damit klar kommt(dauerhaft)...scheint bei der 600er Xt gerne mal kaputt zu gehn.hat jemand ähnliche erfahrungen machen müssen und hat es Reperiert?
Ansonsten ist rein Mechanisch alles noch in ordnung der Motor hat kein Öl Gefressen noch sonst irgenwie Probleme gemacht (ausser der Kopfdichtung nach 46km was ja am Gewinde lag...).
Hatte den Zylinderkopf auf einen spiegel gelegt und er ist plan zum Spiegel also es hat sich auch nix verzogen....sie sprang nach 6monaten ruhe Zeit problem los mit dem 2.kick an qualmte nicht nix alles perfekt....danke für jeden tip.
-- Anhänge --
Anhang #1 (2691.jpg)
Anhang #2 ()
Habe nach einer Defekten kopfdichtung den kopf demontiert.
Meine Xt hat erst 25tkm auf der Uhr der Kolben,nockenwelle,Kipphebel sieht alles noch sehr gut aus der Km Stand scheint zu stimmen im Zylinder sieht man auch noch den Kreuzschliff,keine Ringe gebrochen es war "nur"die Kopfdichtung defekt(foto der dichtung weiter unten).
Habe auch,denk ich mal,die Ursache gefunden warum sie durch geblasen wurde(Zkd)...ich hab noch den alten Zylinder mit einem Stehbolzen weniger 34K02...leider-wie auch immer da ist eine Kopfschraube sehr leicht auszudrehen gewesen und als ich diese Schraube anhob aus dem Gewinde-schacht kam ne Art Feder mit raus(???)warscheinlich sollte diese komische Feder das Defekte Gewinde ersetzen(Japansiche Motorräder ihre Krankheit:Vorbesitzer!!!)zumindest in meinem Fall hab die Xt nun seit 2wochen und kam vom Verkäufer "nur"46km weit danach war die Kopfdichung hinüber....
Also müsst ich doch eigentlich nur mal Die Ventilschaft dichtungen erneuern (weil eh schon Kopf unten-schadet bestimmt nicht?),sowie die Kopfdichtung und das Gewinde nen einsatz rein.Wer hat/kann mir da was empfehlen hab auch schon im Forum gestöbert und das ein oder andere Gelesen...was sollte ich nehmen um das defekte Gewinde am Zylinder zu Reparieren was Hitze mässig damit klar kommt(dauerhaft)...scheint bei der 600er Xt gerne mal kaputt zu gehn.hat jemand ähnliche erfahrungen machen müssen und hat es Reperiert?
Ansonsten ist rein Mechanisch alles noch in ordnung der Motor hat kein Öl Gefressen noch sonst irgenwie Probleme gemacht (ausser der Kopfdichtung nach 46km was ja am Gewinde lag...).
Hatte den Zylinderkopf auf einen spiegel gelegt und er ist plan zum Spiegel also es hat sich auch nix verzogen....sie sprang nach 6monaten ruhe Zeit problem los mit dem 2.kick an qualmte nicht nix alles perfekt....danke für jeden tip.
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Anhang #1 (2691.jpg)
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