Ich bin neu hier, heiße Christoph und fahre eine 2KF, bzw fuhr,
seit heute steht die nämlich ohne Motor da, der soll nach Problemen
mit Pfeifen in 3. Gang und tierischem Ölverbrauch ( besonders qualmts beim Gasgeben wenn kalt ) mal wieder hergerichtet werden.
Vieleicht gibts finanziell vernünftigere Lösungen, aber ich hab Lust zu schrauben, also hab ich mal losgelegt.... und schon gibts Fragen.
In meinem Zylinderkopf steht das Kürzel 1VJ, am Zylinder selber 34K03, wenn ich richtig hier nachgeschaut habe, sollte das auch zu einerm 1JV Motor gehören. Soll das so sein? Oder wurde da mal "gemischt". Zu passen scheints ja, habe nur Bedenken, daß ich da Durcheinander bekomme, wenn ich z.B. Zylinder zum schleifen geben muss oder nen neuen Kolben aussuchen will ( wenn denn nötig )
Das Pfeifen wird wohl Pitting sein und der Ölverlust irgendwie bei Kolben- oder Ölabstreifring liegen, Ventilschaftdichtungen mach ich auch neu, irgendwie "wünsche" ich mir auch, daß der Motor ein wenig ruhiger klingt. Klar, bummern darf er, aber nicht so klappernd, heiser... Als Budget hatte ich mal an ca 1KiloEU gedacht, ich denke mit Eigenleistung sollte da zumindest nochmal was lauffähiges draus werden. Bucheli und Clymer hab ich mir bestellt, das sollte ja die ganz doofen Fragen vom Forum fernhalten *g*
Danke schonmal vorab, ich hoffe hier irgendwann auch mal mit Antworten statt Fragen auffallen zu können

Gruß
Christoph