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kapitaler kolbenklemmer!!

Verfasst: Do 16. Apr 2009, 21:07
von goost666
hallo!!!!!!


hatte am ostersonntag einen kolbenklemmer!! x( x(
habe kolben und zylinder freigelegt!!
ein kolbenring ist gebrochen (da durch evtl. der kolbenklemmer!!)
kolben und zylinder haben dem zufolge ordentliche anlaufspuren!!
nun zu meiner frage!
suche nun eine "gute und günstige zylinderschleiferei, die mir auch
einen vernünftigen kolben mitliefern!
[link:[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]?f_support=www.xt600.de|[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]] angebot habe ich schon gesehen, hoffe auf eine günstigere variante!

bin über alle tipps sehr dankbar!!


mfg michael

RE: kapitaler kolbenklemmer!!!!!!!!!!!

Verfasst: Do 16. Apr 2009, 21:20
von Witschman
Tipp Nummer eins:
Ursache suchen!

RE: kapitaler kolbenklemmer!!

Verfasst: Do 16. Apr 2009, 21:52
von goost666
hallo!!!!

brauche keine tipps zur fehlersuche!!!
wie ich schon geschrieben habe, URSACHE höchst warscheinlich
gebrochener kolbenring!!!

SUCHE eine GUTE und GÜNSTIGE ZYLINDERSCHLEIFEREI, die mir auch
den passenden kolben mitliefern!!!


mfg michael

RE: kapitaler kolbenklemmer!!!!!!!!!!!

Verfasst: Do 16. Apr 2009, 22:12
von Rehburger
Habe meinen bei http://www.motorenhenze.de/ schleifen lassen, hat keine 70 Euro gekostet (Rechnung muss ich mal suchen).

Allerdings liefern die glaube ich keine Kolben, die bekommste aber schon ab 50 Euro im bekannten Aktionshaus.

RE: kapitaler kolbenklemmer!!!!!!!!!!!

Verfasst: Do 16. Apr 2009, 22:13
von Hiha
Egal wie viele Ausrufezeichen Du hinkleckerst: Der gebrochene Kolbenring ist eher die Auswirkung als die Ursache.
[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] hat gute durchschnittliche Preise. Billiger wirds möglicherweise nur, wenn Du eine Schleiferei in Deiner Umgebung findest, wodurch Du Dir das Porto sparst.
Merke: Beauftragung einer Billigschleiferei ist gerade beim Einzylinder oft am falschen Ende gespart.

Gruß, und beherzige den Tipp mit der Ursachenforschung!
Ich hätte da schon ein paar Ideen...

Hans

RE: kapitaler kolbenklemmer!!!!!!!!!!!

Verfasst: Do 16. Apr 2009, 23:37
von Henner
>hallo!!!!!!
>
>
>hatte am ostersonntag einen kolbenklemmer!!!x( x(

Waren die Landstraßen in THÜ hinnerm Passat doch zuviel für den frisch überholten Motor ? :D

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-Komm mit, sprach der Esel, etwas besseres als den Tod werden wir überall finden...

RE: Kolbenklemmer

Verfasst: Fr 17. Apr 2009, 00:08
von holgeraushh
Moin Michel,
echt ärgerlich bei nem frisch überholten Motor.
Geh am besten mal ins SR500-Forum und nimm mal Kontakt zu den Berliner Eintopftretern (Interessengemeinschaft) auf. Die haben bestimmt nen guten Tipp für Dich in der Nähe von Berlin.

Und denk dran, einen überholten Motor erst mal langsam einfahren.

Den Kolben kannst Du auch bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] oder so kaufen. Wichtig ist nur, das der Schleifer den neuen Kolben hat bevor er anfängt. Aber schnack am besten erst mal mit dem Instandsetzter, was wirklich gemacht werden muß. Wie tief sind die Riefen denn? Ist es mit Hohnen getan oder muß aufgebohrt werden?

Und die ganzen Ausruffezeichen find ich ehrlich gesagt mehr als flüssig.

Gruß Holger

RE: Kolbenklemmer

Verfasst: Fr 17. Apr 2009, 02:09
von oelfuss
Frisch übberholter Motor, Kolbenklemmer + gebrochener kolbenring?? Alles klar! :)

*

RE: Kolbenklemmer

Verfasst: Fr 17. Apr 2009, 09:11
von Hiha
Frisch überholter Motor.
Ölpumpe förderte nicht schnell genug?
Ring beim Einbau zerbröselt?

RE: Kolbenklemmer

Verfasst: Fr 17. Apr 2009, 17:52
von oelfuss
Jeep.
wenn nicht wie Hiha schon sagt, denn einfach zu früh geheizt.

wenn der ganze Kram dadrin noch nich richtig aufeinander passt, dann überhitzt das mit leichtigkeit.
Eine Folge DAVON sind dann zerbrochene Ringe + klemmender Kolben.

*