1. und 2. Gang fallen raus
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- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Sa 15. Nov 2008, 19:00
1. und 2. Gang fallen raus
Hallo zusammen
habe meine XT600 2NF wieder zum Leben erweckt und immer noch ein altes Problem. Beim Beschleunigen im 1. und 2. Gang springen diese immer wieder in den Leerlauf zurück. In den oberen Gängen (3,4 und 5)gibt es keine Probleme diese ziehen sauber durch. Wenn ich auf dem Schalthebel stehen bleibe, bleiben auch die Gänge drinnen.
Was ist das??????????
Währe über hilfreiche Tipp´s sehr dankbar
habe meine XT600 2NF wieder zum Leben erweckt und immer noch ein altes Problem. Beim Beschleunigen im 1. und 2. Gang springen diese immer wieder in den Leerlauf zurück. In den oberen Gängen (3,4 und 5)gibt es keine Probleme diese ziehen sauber durch. Wenn ich auf dem Schalthebel stehen bleibe, bleiben auch die Gänge drinnen.
Was ist das??????????
Währe über hilfreiche Tipp´s sehr dankbar
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- Beiträge: 590
- Registriert: Sa 22. Mär 2008, 09:43
RE: 1. und 2. Gang fallen raus
Moin,
Schau mal nach, ob an der Schaltwelle der Sicherungsring (direkt am Motor) drauf ist. Oder das Abtriebslager spiel hat. Ansonsten fällt mir nur nch ein, Motor öffnen und nachschauen.
Ich würde mit dem Rechten Motordeckel anfangen.
Gruß Holger
Schau mal nach, ob an der Schaltwelle der Sicherungsring (direkt am Motor) drauf ist. Oder das Abtriebslager spiel hat. Ansonsten fällt mir nur nch ein, Motor öffnen und nachschauen.
Ich würde mit dem Rechten Motordeckel anfangen.
Gruß Holger
RE: 1. und 2. Gang fallen raus
moinsen
und wenn motor auf erstmal schaltwellenarritierung prüfen
und wenn motor auf erstmal schaltwellenarritierung prüfen
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Aktuell
TT600 59X 1990
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RE: 1. und 2. Gang fallen raus
Ich hab mir die (leider zu kleinen und daher fast nichtssagenden) Fotos aus dem anderen Fred angeschaut. Die eine Schaltgabel ist verschlissen, hat also Seitendruck abgekriegt. Vermutlich (auf den Fotos kann mans nicht erkennen) ist die Hinterschneidung der Schaltklauen verschlissen oder vernudelt. Da ist das auswechseln der Zahnräder die billigste Lösung. Falls Du über Werkzeugmaschinen verfügst, kannst Du die Hinterschneidung auch nachschleifen, vorher womöglich hart aufschweissen.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
RE: 1. und 2. Gang fallen raus
So habe die Bilder jetzt rüber gezogen , hoffe es hat geklappt
-- Anhänge --
Anhang #1 (1178.jpg)
Anhang #2 (1179.jpg)
Anhang #3 (1180.jpg)
-- Anhänge --
Anhang #1 (1178.jpg)
Anhang #2 (1179.jpg)
Anhang #3 (1180.jpg)
RE: 1. und 2. Gang fallen raus
Voraussichtlich sind die Mitnehmer am 4ten bzw. 5ten Gang rund, daher springen der 1te und 2te raus (diese beiden werden über die nebenliegenden Zahnräder mit der Welle verbunden).
MfG,
Torn
MfG,
Torn
RE: 1. und 2. Gang fallen raus
Hallo,
die Schaltwalze sieht auch verschlissen aus.. Ich würde die auch tauschen.
MFG
die Schaltwalze sieht auch verschlissen aus.. Ich würde die auch tauschen.
MFG
RE: 1. und 2. Gang fallen raus
>Hallo,
>die Schaltwalze sieht auch verschlissen aus.. Ich würde die
>auch tauschen.
An was siehst du das?
>die Schaltwalze sieht auch verschlissen aus.. Ich würde die
>auch tauschen.
An was siehst du das?
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- Beiträge: 590
- Registriert: Sa 22. Mär 2008, 09:43
RE: 1. und 2. Gang fallen raus
Moin,
bei den kleinen Bildern kann man wirklich nicht viel erkennen.
Die Schaltwalze scheint da eine ordentliche Macke zu haben.
Schaltgabel wurde ja schon gesagt. Wie sieht dazu das Zahnrad aus?
Schau Dir auch die Zahnräder und Mitnehmer auf beiden Getriebewellen genau an.
Sind Zahnräder dabei, die auf einzelnen Zähnen schon Macken haben? Lager würd ich auch gleich kontrollieren.
Grundsätzlich sind im Bereich Getriebe deutliche Schleiferscheinungen, Vermackelungen immer ein schlechtes Zeichen.
Große Bilder kannst du z.B. gut hier http://www.directupload.net/ kostenlos hochladen und dann hierher verlinken.
Gruß Holger
bei den kleinen Bildern kann man wirklich nicht viel erkennen.
Die Schaltwalze scheint da eine ordentliche Macke zu haben.
Schaltgabel wurde ja schon gesagt. Wie sieht dazu das Zahnrad aus?
Schau Dir auch die Zahnräder und Mitnehmer auf beiden Getriebewellen genau an.
Sind Zahnräder dabei, die auf einzelnen Zähnen schon Macken haben? Lager würd ich auch gleich kontrollieren.
Grundsätzlich sind im Bereich Getriebe deutliche Schleiferscheinungen, Vermackelungen immer ein schlechtes Zeichen.
Große Bilder kannst du z.B. gut hier http://www.directupload.net/ kostenlos hochladen und dann hierher verlinken.
Gruß Holger
RE: 1. und 2. Gang fallen raus
>An was siehst du das?
na hier: da wird die Schaltgabel nicht weit genug mitgenommen..
MFG
-- Anhänge --
">Anhang #1 ( )
na hier: da wird die Schaltgabel nicht weit genug mitgenommen..
MFG
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">Anhang #1 ( )