Hallo,
Ich muss für das Abnehmen des Ventildeckels den Motor absenken, was ich sehr mühsam empfinde. Gibt es da vielleicht etwas, was ich bislang übersehen habe?
danke
Abbau Ventildeckel 43f
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- Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55
RE: Abbau Ventildeckel 43f
Soll angeblich auch ohne gehen, habe es aber auch nicht hin bekommen.
Ich habe dafür den Krümmer abgeschraubt und hinten am Motorblock eine Schraube raus genommen. Dann die Vordere sowie Obere Motorhalterung demontiert und den Motor auf der Schwingenachse nach vorne gekippt.
Ich habe dafür den Krümmer abgeschraubt und hinten am Motorblock eine Schraube raus genommen. Dann die Vordere sowie Obere Motorhalterung demontiert und den Motor auf der Schwingenachse nach vorne gekippt.
RE: Abbau Ventildeckel 43f
Die Einlassventile müssen dabei ein wenig runtergedrückt werden.
Ist aber sehr fummelig. Tip von Tombulli: den Deckel zwischen den Motorhalterungen ein wenig zurechtflexen, dann hat's mehr Luft und soll ganz leicht gehen.Beim Zusammenbau immer die Schraube zwischen den Motorhalterungen vorher einstze, da kommst du sonst nicht mehr dran. Aber der Versager muß eh ab.
Gruß
Piet
Ist aber sehr fummelig. Tip von Tombulli: den Deckel zwischen den Motorhalterungen ein wenig zurechtflexen, dann hat's mehr Luft und soll ganz leicht gehen.Beim Zusammenbau immer die Schraube zwischen den Motorhalterungen vorher einstze, da kommst du sonst nicht mehr dran. Aber der Versager muß eh ab.
Gruß
Piet
RE: Abbau Ventildeckel 43f
Ja, bei 3 aj geht das. Passt grade eben so nach hinten wech. Versager + ansaugstutzen müssen ab.
Greettzzz...
Greettzzz...
RE: Abbau Ventildeckel 43f
Danke für die rasche Info - dachte, ich sei der einzige, der den Motorblock runtersenkt ....
Wenn der Vergaser eh runter muss, ist's eigentlich auch schon egal, den Motor abzusenken (mach ich auch wie beschrieben über die Schwingenachsenbefestigung).
Mich hätte eine Lösung ohne weiteren Abbau gefreut, scheints aber nicht zu geben ...
Danke nochmal
Wenn der Vergaser eh runter muss, ist's eigentlich auch schon egal, den Motor abzusenken (mach ich auch wie beschrieben über die Schwingenachsenbefestigung).
Mich hätte eine Lösung ohne weiteren Abbau gefreut, scheints aber nicht zu geben ...
Danke nochmal