Kickstarter klemmt
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Kickstarter klemmt
Hallo ich habe folgendes Problem:
Beim fahren ging plötzlich meine XT aus, danach habe ich versucht die Kiste anzukicken, doch der Kickstarter liess sich nicht mehr bewegen!
Ich habe danach versucht die Kiste anzuschieben, funktionierte auch nicht.
An was könnte das liegen, dass sich der Kickstarter keinen Zentimeter mehr bewegen lässt?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Meine Xt:
Yamaha XT 600 47 N
Baujahr 1987 (ohne E-starter)
Beim fahren ging plötzlich meine XT aus, danach habe ich versucht die Kiste anzukicken, doch der Kickstarter liess sich nicht mehr bewegen!
Ich habe danach versucht die Kiste anzuschieben, funktionierte auch nicht.
An was könnte das liegen, dass sich der Kickstarter keinen Zentimeter mehr bewegen lässt?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Meine Xt:
Yamaha XT 600 47 N
Baujahr 1987 (ohne E-starter)
-
RE: Kickstarter klemmt
Moin,
hat sich beim Anschieben der Kolben überhaupt bewegt?
Gab's besondere Geräusche oder wie ist die XT beim fahren ausgegengen?
Einfach so, sang und klanglos?
Läßt sich das Getriebe noch schalten? Geht der Leerlauf noch rein?
Ursachen....Kolbenklemmer, was abgebrochen ... vieles Denkbar.
Liefer mal ein paar mehr Details.
Oder nimm halt mal den rechten Motorseitendeckel ab und schau nach.
Vieles kann man von dort aus klären.
Gruß Holger
hat sich beim Anschieben der Kolben überhaupt bewegt?
Gab's besondere Geräusche oder wie ist die XT beim fahren ausgegengen?
Einfach so, sang und klanglos?
Läßt sich das Getriebe noch schalten? Geht der Leerlauf noch rein?
Ursachen....Kolbenklemmer, was abgebrochen ... vieles Denkbar.
Liefer mal ein paar mehr Details.
Oder nimm halt mal den rechten Motorseitendeckel ab und schau nach.
Vieles kann man von dort aus klären.
Gruß Holger
Hi
Was auch ganz gut ginge: linken Blindstoppel rausdrehen und mal schauen ob sich die Kurbelwelle mit Stecknuss und Ratsche gegen den Uhrzeigersinn drehen lässt ... (im Leerlauf bzw. mit gezogener Kupplung)
Wenn ja, dann ist zumindest der Motor nicht fest, und das Problem liegt hinter der Kupplung.
Wann hast Du zuletzt nach dem Motoröl geschaut?
Gryße!
Andreas, der motorang
Was auch ganz gut ginge: linken Blindstoppel rausdrehen und mal schauen ob sich die Kurbelwelle mit Stecknuss und Ratsche gegen den Uhrzeigersinn drehen lässt ... (im Leerlauf bzw. mit gezogener Kupplung)
Wenn ja, dann ist zumindest der Motor nicht fest, und das Problem liegt hinter der Kupplung.
Wann hast Du zuletzt nach dem Motoröl geschaut?
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Die Kiste ging ohne Geräusche aus, einfach so
Ich habe nochmals versucht den Kickstarter Hebel zu bewegen, doch der klemmt richtig fest.
Der Kolben hat sich beim anschieben bewegt und die Gänge sind auch noch schaltbar, auch den Leerlauf bekomme ich noch rein.
Das Motorenöl habe ich vor drei Wochen neu gewechselt.
Alles funtioniert eigentlich normal, ausser dass der Kickstarter Hebel sich keinen Zentimeter bewegen lässt!
Ich werde am Wochenende den rechten Motorendeckel öffnen und nachschauen, wo das Problem liegt.
Ich dachte mir vielleicht hatte jemadn schon ein ähnliches Problem und man könnte mir ein paar Tips geben.
Ich habe nochmals versucht den Kickstarter Hebel zu bewegen, doch der klemmt richtig fest.
Der Kolben hat sich beim anschieben bewegt und die Gänge sind auch noch schaltbar, auch den Leerlauf bekomme ich noch rein.
Das Motorenöl habe ich vor drei Wochen neu gewechselt.
Alles funtioniert eigentlich normal, ausser dass der Kickstarter Hebel sich keinen Zentimeter bewegen lässt!
Ich werde am Wochenende den rechten Motorendeckel öffnen und nachschauen, wo das Problem liegt.
Ich dachte mir vielleicht hatte jemadn schon ein ähnliches Problem und man könnte mir ein paar Tips geben.

Na, dann wirst du sehn was sache is, wenn du den rechten deckel runtermachst.
Viel Glück.
Greettzzz...

Viel Glück.
Greettzzz...
Mit etwas Glück ist es ein abgebrochenes Kickstarter-Ausrückblech, das sich verkeilt hat. Mit etwas mehr Pech ist es die Kickstartermechanik selbst.
Klingt jedenfalls erstmal peripher, also relativ billig.
Gryße!
Andreas, der motorang
Klingt jedenfalls erstmal peripher, also relativ billig.
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Ich habe nun endlich Zeit gefunden den Motordeckel (linke Seite) zu öffnen.Keine verklemmten Zahnräder, der Kickstarter lässt sich so auch leicht bewegen, also ist die Mechanik nicht verklemmt oder so. Ich konnte auch keine abgebrochenen Teile ausfindig machen.
Der bowdenzug der vom Motor zum Kickstarter Deckel verläuft, ist dies der Auslassventil öffner?
Ich glaube dass es an diesem Bowdenzug liegt, da ich mit montierten Motordeckel den Kickstarter nicht bewegen kann!
Der Bowdenzug ist jedenfalls nicht gerisssen,oder verklemmt.
Kann man irgendwie diesen Zug des Kabels einstellen, damit ich mit geschlossenem Motordeckel den Kickstarter wieder bewegen kann?
Wenn ich falsch liege mit diesem Bowdenzug, kann mir jemand erklären für was dieser Bowdenzug da ist?:)
Der bowdenzug der vom Motor zum Kickstarter Deckel verläuft, ist dies der Auslassventil öffner?
Ich glaube dass es an diesem Bowdenzug liegt, da ich mit montierten Motordeckel den Kickstarter nicht bewegen kann!
Der Bowdenzug ist jedenfalls nicht gerisssen,oder verklemmt.
Kann man irgendwie diesen Zug des Kabels einstellen, damit ich mit geschlossenem Motordeckel den Kickstarter wieder bewegen kann?
Wenn ich falsch liege mit diesem Bowdenzug, kann mir jemand erklären für was dieser Bowdenzug da ist?:)
Der Bowdenzug ist der Deko-Zug (Dekompression). Wie der richtig eingestellt wird, findet die Forumssuche im nu für Dich.
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Press any key to continue - or any other key to abort.
Grusels,
Henner
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Aber ist es möglich,dass durch zu wenig Zug auf dem Deko, der Kickstarter sich nicht mehr bewegen lässt?
Dann gehts deutlich schwerer, weil Du mem Kicker ja dann genug Druck aufbauen musst, um über den OT zu kommen, und das noch mit der ganzen komprimierten Gasluftpampe im Brennraum.
Wenn er sich gar nicht mehr bewegen läßt, dann isses bestimmt nicht der Dekozug.
Grusels,
Henner
Wenn er sich gar nicht mehr bewegen läßt, dann isses bestimmt nicht der Dekozug.
Grusels,
Henner
Grüße, Henner