seit kurzen sind meine Freundin und ich stolze Besitzer zweier XT 600!
Meine freundin hat einen Supermotoumbau ergattert und ich gestern abend eine Enduro!
Eine technische Frage hätte ich zu meiner, bis einschließlich in den vierten Gang geht alles in meinen Augen normal, im fünften Gang kommt mir etwas komisch vor.
Vorneweg: Der Kupplungshebel ist sehr schwergängig!
Wenn ich bei ca. 80-90 km/h in den fünften Gang schalten und Vollgas gebe dreht der Motor erst etwas hoch und ein Paar sekunden später fängt dann erst das Mopped an die Geschwindigkeit zu erhöhen!
Kann es sein das die Kupplung nur im fünften Gang ein wenig durchrutscht??? (Was kostet so eine Kupplung, schwierig einzubauen)
Oder könnte das das bekannte Problem mit dem fünften Gang sein? (Ich hab schon im Forum gesucht aber eine genau Schadensbeschreibung hab ich leider nicht gefunden) (Was würde dieses Reperatur in etwa für einen Reperaturaufwand nach sich ziehen???)
Gekauft habe ich das Motorrad in diesem Zustand weil sie einfach sehr günstig war, der Verkäufer sympatisch war und nur 30km von mir weg wohnt!

Bis auf das Problem ist das Motorrad Top, hoffe ich hab mir kein "unlösbares Problem" an Land gezogen.