Motor überholen/zerlegen
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Motor überholen/zerlegen
Hi,
ich bin neu im Forum! Ich fahre seit ca 2 Jahren ne XT 600 2NF 40.000km. Bj.87
Sie frist Öl, wie andere Milch saufen! Ein Kollege von mir meinte nach 40.000 wäre es sinnig mal ein paar Ersatzteile in demn Motor zu stecken.( ggf. Kolben mit Ringen, div. Lager etc.)das will ich tun bevor der Motor endgültig fest ist!
Dafür müßte ich ihn zerlegen! Wie sollte ich beginnen! Vorabeiten? Was sollte man auf jeden Fall neu machen?
Hat vielleicht einer nen brauchbaren Link zu einer Anleitung!
Ich bin zwar gelernter Schlosser, aber das nütz nicht viel, wenn hinterher trotzdem noch Teile auf dem Tisch liegen, wenn der Motor wieder zusammen ist. ... Ihr wisst was ich meine!
Ich habe schon einen schönen Link über xt600.de gefunden. Leider nur zum Vergaser!
Geschraubt habe ich bisher nur an der restlichen Mechanik (Bremsen/Räder/neu eingespeicht...). Deshalb hätte ich gern ein paar Hinweise von Euch.
Danke im Voraus!
http://xt600.de/xt_werkstatt/+special-v ... rgaser.htm
ich bin neu im Forum! Ich fahre seit ca 2 Jahren ne XT 600 2NF 40.000km. Bj.87
Sie frist Öl, wie andere Milch saufen! Ein Kollege von mir meinte nach 40.000 wäre es sinnig mal ein paar Ersatzteile in demn Motor zu stecken.( ggf. Kolben mit Ringen, div. Lager etc.)das will ich tun bevor der Motor endgültig fest ist!
Dafür müßte ich ihn zerlegen! Wie sollte ich beginnen! Vorabeiten? Was sollte man auf jeden Fall neu machen?
Hat vielleicht einer nen brauchbaren Link zu einer Anleitung!
Ich bin zwar gelernter Schlosser, aber das nütz nicht viel, wenn hinterher trotzdem noch Teile auf dem Tisch liegen, wenn der Motor wieder zusammen ist. ... Ihr wisst was ich meine!
Ich habe schon einen schönen Link über xt600.de gefunden. Leider nur zum Vergaser!
Geschraubt habe ich bisher nur an der restlichen Mechanik (Bremsen/Räder/neu eingespeicht...). Deshalb hätte ich gern ein paar Hinweise von Euch.
Danke im Voraus!