3 tb nockenwellenlagerschalen

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
matze
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meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

3 tb nockenwellenlagerschalen

Beitrag von matze »

tach allen & nebst dir!

ich
(aus berlin)
hab zerschlissene/eingeriefte lagerschalen in zylinderkopf und seinem deckel.
wer kann mir neue einsetzen7
(die kann man doch wechseln? bitte nicht: gibs nich !)
bzw. sagen wo`s das gibt
bzw. n intakten kopf und oder deckel geben?

beste grüße,

matze aus berlin

mail: punktpunktpunkt@gmx.net
fon 01577 - 683 45 13 8 ab 19uhr

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Ludger
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Registriert: Sa 4. Jun 2005, 12:39
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RE: 3 tb nockenwellenlagerschalen

Beitrag von Ludger »

>tach allen & nebst dir!
>
>ich
>(aus berlin)
>hab zerschlissene/eingeriefte lagerschalen in zylinderkopf und
>seinem deckel.
>wer kann mir neue einsetzen7
>(die kann man doch wechseln? bitte nicht: gibs nich !)
>bzw. sagen wo`s das gibt
>bzw. n intakten kopf und oder deckel geben?
>

Neuerdings nimmt sich [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] solch einer Sache an, allerdings zum
entsprechenden Preis.
Mit einem gebrauchten Kopf/Ventildeckel wird es sicher günstiger.

Gruss
Ludger
Gruß
Ludger
XT600 1VJ Bj.88/87er Modell 130000Km
http://qoe6rdttrncugsow.myfritz.net/bike

XT600TT
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RE: 3 tb nockenwellenlagerschalen

Beitrag von XT600TT »

Hallo,

die Instandsetzung steht in keinem Verhältnis.
Du bkeommst schon überholte neu lackierte Köpfe für ? 200,-

Gruß Rüdi

Torn
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Registriert: Mi 28. Dez 2005, 14:55

RE: 3 tb nockenwellenlagerschalen

Beitrag von Torn »

Wenn du mir mal nen Foto und Maße mitteilst könnte ich evtl. mit Schalen aushelfen - habe gerade einige Sätze da. Ist allerdings nicht ganz preiswert, daher nur für mühsam bearbeitete oder Flowbench-Köpfe empfehlenswert.

MfG,
Torn

Phase4
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Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: 3 tb nockenwellenlagerschalen

Beitrag von Phase4 »



http://www.gaenssle.de/FrmSetG03.htm

Da mal anfragen was man tun kann.

Hiha
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Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: 3 tb nockenwellenlagerschalen

Beitrag von Hiha »

Wenn Du im Lotto gewonnen hast, kannst Du das durchaus machen. Wenn nicht, dann lieber nicht. Für niedrige Preise ist der Herr Ingenieur nicht gerade berühmt. Immerhin stimmt i.A. die Qualität. Das Preis/Leistungsverhältnis muss jeder selber entscheiden...

Gruß
Hans

matze
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Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: 3 tb nockenwellenlagerschalen

Beitrag von matze »

hallo euch allen!

vielen dank für die tips und adressen!

ich hab mich entschlossen einen neuen kompletten kopf (inkl. n-welle und allem) zu kaufen.
sodann: gekauft und probiert und festgestellt dass:
es ist n 1vj kopf!!!
passt nicht!!!
die haupthaltebolzen stehen ca. 1 cm enger!!!
schönes ding!

also zurück damit.

oder hat einer von euch n 2 kf - kopf samt allem im tausch anzubieten???

beste grüße,
matze


Hiha
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Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: 3 tb nockenwellenlagerschalen

Beitrag von Hiha »

Wieder was gelernt: Ich bin immer davon ausgegangen, dass sich die Stehbolzenabstände über die Generationen nicht verändert hätten. Komisch, ist aber wohl so...

Gruß
Hans

matze
Beiträge: 23
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: 3 tb nockenwellenlagerschalen

Beitrag von matze »

hab mich mal schlau (-er) gelesen.

die 3tb (oder 3uw) hat n "2KF" zylinder (wie bei meinem mokick)
da passt n "3AJ" und n "2KF" z-kopf drauf.

(n "3VJ" z-kopf passt nicht wg. siehe oben.)

habsch das so richtig aufgeschnappt liebe xt-gemeinde?

das matze

Phase4
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: 3 tb nockenwellenlagerschalen

Beitrag von Phase4 »

So 100%ig blicke ich da auch noch nicht durch,aber vermutlich ist das die Geschichte mit der alten und der "neuen" Zylinderkopfform,im [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]-Katalog kann man sich die beiden Dichtungsformen angucken.
So,wie ich es verstanden habe,haben die '88 an der 3AJ diese Änderung am Motor gemacht,erkennbar an einer zusätzlichen Schraube am Kettenschacht.
Da 2KF/NF zwischen'87 und '90 produziert wurden gibt es welche,die mit dem alten Motor rumgurken und welche,die sich schon des neuen Aggregats erfreuen.
Da muss man auch aufpassen wenn man sich Dichtungen kauft.

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