Motor/Vergaser/Problem
Verfasst: Sa 14. Jun 2008, 20:36
Hi, folgende Problem, evtl. könnt Ihr mir ja helfen.
Ich habe eine SRX gekauft, der Vorbesitzer hat sie nicht zum laufen gebracht also habe ich mich mal probiert und jetzt zu meinen Problem. Nach 1000Kickversuchen habe ich sie zum laufen bekommen aber ich muss fast Vollgas geben, damit sie überhaupt an bleibt. Nach einer kurzen Zeit qualmt der Krümmer oben am Kopf und unten am Übergang zum Auspuff. Also Motor aus, abkühlen lassen und Fehlersuche, beim Krümmer war es einfach, keine Krümmerdichtung aber der Rest ist immer noch ein Rätsel. Da die Krümmer innerhalb kurzer Zeit auch sehr heiß geworden sind, habe ich angenommen, dass die Steuerzeit nicht richtig stimmt. Das würde dann auch evtl. den qualmenden Auspuff erklären. Ich wollte aber auch nicht den Motor ausbauen um die Einstellung der Nockenwelle zu überprüfen. Scheint bei der SRX leider nicht anders machbar zu sein. Also habe ich am Limadeckel die Schauschraube abgedreht und die Kurbelwelle auf OT Stellung gebracht und auf der anderen Seite die DZM-Abdeckung abgeschraubt und habe das ende der Nockenwelle gesehen. Also, auf dieser Seite ist in der Nockenwelle ein Stift zu sehen und dieser ist genau Senkrecht, ich gehe mal davon aus, das die Nockenwellenstellung stimmt, bin mir aber nicht ganz sicher, evtl. hat ja jemand von euch noch eine andere Möglichkeit die Nockenwellenstellung zu testen oder kann meine Vermutung bestätigen. Nach langen überlegen, gehe ich davon aus, dass es sich doch um ein Vergaserproblem handelt. Leider konnte ich nirgends z.B. die Grundeinstellung der SRX finden, kann da jemand helfen?. Und zum Schluss noch das qualmen am Auspuff, woran kann das liegen?
Bin über jede Hilfe dankbar.
Gruß
Ich habe eine SRX gekauft, der Vorbesitzer hat sie nicht zum laufen gebracht also habe ich mich mal probiert und jetzt zu meinen Problem. Nach 1000Kickversuchen habe ich sie zum laufen bekommen aber ich muss fast Vollgas geben, damit sie überhaupt an bleibt. Nach einer kurzen Zeit qualmt der Krümmer oben am Kopf und unten am Übergang zum Auspuff. Also Motor aus, abkühlen lassen und Fehlersuche, beim Krümmer war es einfach, keine Krümmerdichtung aber der Rest ist immer noch ein Rätsel. Da die Krümmer innerhalb kurzer Zeit auch sehr heiß geworden sind, habe ich angenommen, dass die Steuerzeit nicht richtig stimmt. Das würde dann auch evtl. den qualmenden Auspuff erklären. Ich wollte aber auch nicht den Motor ausbauen um die Einstellung der Nockenwelle zu überprüfen. Scheint bei der SRX leider nicht anders machbar zu sein. Also habe ich am Limadeckel die Schauschraube abgedreht und die Kurbelwelle auf OT Stellung gebracht und auf der anderen Seite die DZM-Abdeckung abgeschraubt und habe das ende der Nockenwelle gesehen. Also, auf dieser Seite ist in der Nockenwelle ein Stift zu sehen und dieser ist genau Senkrecht, ich gehe mal davon aus, das die Nockenwellenstellung stimmt, bin mir aber nicht ganz sicher, evtl. hat ja jemand von euch noch eine andere Möglichkeit die Nockenwellenstellung zu testen oder kann meine Vermutung bestätigen. Nach langen überlegen, gehe ich davon aus, dass es sich doch um ein Vergaserproblem handelt. Leider konnte ich nirgends z.B. die Grundeinstellung der SRX finden, kann da jemand helfen?. Und zum Schluss noch das qualmen am Auspuff, woran kann das liegen?
Bin über jede Hilfe dankbar.
Gruß