Hallo @ all.
Nachdem nun der Motor wieder zusammen ist haben wir die ersten AM Sonntag hatten wir das Möpp dann kurz auf dem Seitenständer abgestellt, Motor lief: Von der linken Seiten konnte man dann ein klopfendens Geräusch hören als wenn was lose wäre - allerdings tauchte dieses Geräusch im Laufe des Nachmittags und einer gefahrenen Strecke von 250 km nur 2x auf. Die Muttern auf den Wellen und dem Polrad wurde mit Loctite und neuen Sicherungsblechen befestigt. Ist es möglich dass die Ursache in den neuen Zahnrädern ( 3., 4., 5. Gang) liegen könnte? Die waren teilweise sehr schwierig zu montieren - schlechte Passgenaugigkeit, dies hat sogar [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] bescheinigt, die diese Räder letztendlich dann auf meine Wellen montiert hatten. Gleichzeitig lässt sich das Getriebe im Stand und kalt schlecht schalten, im warmen Zustand geht es bedeutend besser. Ich leb in der Hoffnung, dass im Lauf der Zeit, wenn die Räder etwas aufeinander eingelaufen sind sich das bessern wird. Allerdings irritiert mich dieses " Seitenständer"-Geräusch....
Geräusch wenn Möpp auf Seitenständer steht & Schaltung kalt schwergängig.
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Geräusch wenn Möpp auf Seitenständer steht & Schaltung kalt schwergängig.
Äh, wenn das Motorrad am Seitenständer steht, dann fährt es nicht. wenn es nicht fährt dann bewegt sich auch das Getriebe nicht. Was soll da klopfen?
Steuerkettenspanner richtig eingebaut? Also den Kolben zurückgestellt, dann Spanner eingebaut, dann erst Feder rein?
Sonst kanns eigentlich nur was am Kurbeltrieb sein ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Steuerkettenspanner richtig eingebaut? Also den Kolben zurückgestellt, dann Spanner eingebaut, dann erst Feder rein?
Sonst kanns eigentlich nur was am Kurbeltrieb sein ...
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.