Hallo @ all.
Kann evtl.jemand erklären, warum Yamaha an zwei NoWe-Lagerstellen Öltaschen eingebaut hat und an der dritten ( zur Steuerkette hin) nicht - obwohl diese Lagerstelle - zumindest bei mir - sehr stark leidet/ gelitten hat. Anbei ein Bild was ich meine. Würde es Sinn machen eine Solche Vertiefung nachträglich einzufügen oder schadet dies eher?
-- Anhänge --
Anhang #1 (10.jpg)
Öltasche am NoWe-Lager
-
- Beiträge: 36
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08
RE: Öltasche am NoWe-Lager
moinsen
naja das in der mitte ist ne Öltasche, die andere ist ein Ölkanal, der dient nur dem Öltransport in die Nockenwelle. Wenn du in die andere Lagerfläche ne Öltasche fräst wird die Fläche kleiner und somit die Flächenpressung größer, eventuell baut sich sogar nicht mehr genur Schmierdruck auf der kleinen Fläche auf und ich meine nicht den Druck der Pumpe sondern den Druck den das Lager selbst produziert. Ausserdem fahren doch alle anderen TTs und XTs auch so rum ohne Probleme.
naja das in der mitte ist ne Öltasche, die andere ist ein Ölkanal, der dient nur dem Öltransport in die Nockenwelle. Wenn du in die andere Lagerfläche ne Öltasche fräst wird die Fläche kleiner und somit die Flächenpressung größer, eventuell baut sich sogar nicht mehr genur Schmierdruck auf der kleinen Fläche auf und ich meine nicht den Druck der Pumpe sondern den Druck den das Lager selbst produziert. Ausserdem fahren doch alle anderen TTs und XTs auch so rum ohne Probleme.
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010