Getriebelager Hauptwelle links
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Getriebelager Hauptwelle links
Hallo @ all.
Schaut euch bitte mal das beiligende Bild an. Ist es normal dass das Lager ca 3 mm aus dem Gehäuse rausragt? Es handelt sich dabei um das 6004-Lager, bei dem zwischen Lager und Gehäuse noch diese Gummi-Metall-Yamaha-Dichtscheibe liegt. Ich mag nicht unnötig drauf rumklopfen und die Getreibewellen sind noch nicht von der Instandsetzung zurück - somit kann ich nicht probeweise zusammenstecken.
Schaut euch bitte mal das beiligende Bild an. Ist es normal dass das Lager ca 3 mm aus dem Gehäuse rausragt? Es handelt sich dabei um das 6004-Lager, bei dem zwischen Lager und Gehäuse noch diese Gummi-Metall-Yamaha-Dichtscheibe liegt. Ich mag nicht unnötig drauf rumklopfen und die Getreibewellen sind noch nicht von der Instandsetzung zurück - somit kann ich nicht probeweise zusammenstecken.
RE: Getriebelager Hauptwelle links
hei.
sieht erstmal schon komisch aus...
kannste den auf der anderen Seite nich den Anschlag sehen? Wenns bis zum ende drin is, dann isses halt so.
Ansonsten fertig reinschlagen. Direkt um den Lagersitz auf der anderen Seite was unterlegen, Rohr, große Nuß, ect.
Weitermachen.
sieht erstmal schon komisch aus...
kannste den auf der anderen Seite nich den Anschlag sehen? Wenns bis zum ende drin is, dann isses halt so.
Ansonsten fertig reinschlagen. Direkt um den Lagersitz auf der anderen Seite was unterlegen, Rohr, große Nuß, ect.
Weitermachen.
Hallo Siggi,
hab Dir mal ein Bild meiner Motorhälfte (Typ 3UW/3TB) eingestellt. Ich denke, dass das Lager zu weit raus steht. Bei mir steht das Lager minimal (ca. 1 mm) raus. Evtl. Alu warm machen und bis auf Anschlag nachdrücken.
Gruß
Helmut
hab Dir mal ein Bild meiner Motorhälfte (Typ 3UW/3TB) eingestellt. Ich denke, dass das Lager zu weit raus steht. Bei mir steht das Lager minimal (ca. 1 mm) raus. Evtl. Alu warm machen und bis auf Anschlag nachdrücken.
Gruß
Helmut
Das linke Lager ist bei Euch beiden noch abweichender ! ?
2KF&NX650
1250ccm!
2KF&NX650
1250ccm!
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Feb-2008 UM 14:32 Uhr (GMT)[/font][p]Das Problem ist ja, dass man das Lager von der anderen Seite nicht sieht, weil die Gehäusehälfte hier geschlossen ist. Hinter diesem Lager verläuft ja der Kupplungsausrückhebel. Wenn ich hier also lange genug drauf rumdrücke/ -haue, breche ich irgendwann durch. Zudem stellt sich mir die Frage, was diese Gummimetallscheibe hinter dem Lager soll - war doch das alte Lager auf der Aussenseite mit einer Dichtung versehen, genau wie das neue jetzt. Wäre diese Scheibe weg, würde das Lager weiter reingehen. Beiliegend mal die ( alte) Dichtscheibe von beiden Seiten.
Hallo,
lt. Wartungsanleitung Yamaha XT600E 3TB ist das Lager für die Getriebewelle (linkes Lager) versenkt. Außerdem ist ein
Distanzring auf der Getriebewelle wg. Abstand.
Gruß Helmut
lt. Wartungsanleitung Yamaha XT600E 3TB ist das Lager für die Getriebewelle (linkes Lager) versenkt. Außerdem ist ein
Distanzring auf der Getriebewelle wg. Abstand.
Gruß Helmut
hei.
also ick hab mir das mal auf den zeichnungen der 3 aj angeschaut.
da ist die kupplungsausrückwelle nach oben mit einem Simmerring gedichtet, also macht die Dichtungsscheibe da hinterm Lager keinen Sinn.
Weglassen?
weitermachen
also ick hab mir das mal auf den zeichnungen der 3 aj angeschaut.
da ist die kupplungsausrückwelle nach oben mit einem Simmerring gedichtet, also macht die Dichtungsscheibe da hinterm Lager keinen Sinn.
Weglassen?
weitermachen
Vor allem aber hat das Lager als solches auch noch eine Dichtscheibe. Werd wohl doch mal heissmachen und versuchen zu drücken....
Oder hat noch jemand eine Idee?
Oder hat noch jemand eine Idee?
-
die scheibe gehört hinter das lager der ausgleichswelle links wo es zur kurbelgehäuse entlüftung geht und nicht hinter das linle getriebelager, also lager raus scheibe raus lager rein und gut ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
raset nicht nach tamanrasset
raset nicht nach tamanrasset
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 01-Mar-2008 UM 16:18 Uhr (GMT)[/font][p]@kaupolikan, Schrauber des Tages!
That´s it. Mann, ich könnte mich.... Hab eben nochmals in die Wartungsanleitung geschaut und siehe da! Schlimm, wenn man die Unterlagen hat und vor lauter Wald die Bäume nicht sieht....
Herzlichen Dank!!!!!
That´s it. Mann, ich könnte mich.... Hab eben nochmals in die Wartungsanleitung geschaut und siehe da! Schlimm, wenn man die Unterlagen hat und vor lauter Wald die Bäume nicht sieht....
Herzlichen Dank!!!!!