Hallo Freunde,
ich bin gerade dabei meinen Motor wieder zusammenzubauen und stehe im Moment vor einem Rätsel
Sowohl die Getriebewellen als auch die Schaltwelle scheinen in der richtigen Position zu sein und trotzdem passt die Position der Schaltwellen nicht.
Die Schaltwelle müsste etwa 5mm höher, würde dann aber den Leerlaufschalter nicht mehr betätigen
Und wenn die Getriebewellen 5mm tiefer wären würde der 2.Gang sich durch das Gehäuse fräsen müssen
Wo liegt mein Fehler?
Wolfgang
XT 600 Tenere 3AJ Bj 89
Fehlersuchbild Getriebe - Schaltwelle
- Wolfgang
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Fehlersuchbild Getriebe - Schaltwelle
ich denke, daß du den 5ten und 3ten Gang vertauscht eingebaut hast (2tes Zahnrad von oben und dann mit dem 4ten von oben tauschen).
Das erkennt man an den Eingriffen des 2ten Zahnrades (von oben), da es rechtwinkelige Ecken hat, der 2te Gang (oberstes Zahnrad) jedoch gerundete Ecken benötigt!
MfG,
Torn
Das erkennt man an den Eingriffen des 2ten Zahnrades (von oben), da es rechtwinkelige Ecken hat, der 2te Gang (oberstes Zahnrad) jedoch gerundete Ecken benötigt!
MfG,
Torn
Hallo Torn,
danke für den Tipp!
Geht aber nicht weil die beiden Zahnräder unterschiedliche Innendurchmesser haben
Wolfgang
XT 600 Tenere 3AJ Bj 89
danke für den Tipp!
Geht aber nicht weil die beiden Zahnräder unterschiedliche Innendurchmesser haben
Wolfgang
XT 600 Tenere 3AJ Bj 89
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Feb-2008 UM 23:06 Uhr (GMT)[/font][p]hallo,
nach vergleich mit den abbildungen im reparaturhandbuch sieht es fuer mich auf dem 2. bild so aus als ob beide schaltgabeln und das 2 zahnrad von oben (4.gang) falsch herum aufgesetzt wurden..
besonders an den schaltgabeln ist es durch die asymetrische form gut zu erkennen,
guenter
XT600K '91,
GS550E '79,
nach vergleich mit den abbildungen im reparaturhandbuch sieht es fuer mich auf dem 2. bild so aus als ob beide schaltgabeln und das 2 zahnrad von oben (4.gang) falsch herum aufgesetzt wurden..
besonders an den schaltgabeln ist es durch die asymetrische form gut zu erkennen,
guenter
XT600K '91,
GS550E '79,
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 28-Feb-2008 UM 09:42 Uhr (GMT)[/font][p]Danke, das dürfte es sein:
Das 2.Zahnrad von oben (4.Gang) ist auf der Abtriebswelle offensichtlich falsch herum drauf
Die Schaltgabel muss richtig sein, die können durch ihre Form gar nicht umgedreht verbaut werden (und vor allem habe ich die 10x kontrolliert
)
Danke, werde es heute abend probieren
Wolfgang
XT 600 Tenere 3AJ Bj 89
Das 2.Zahnrad von oben (4.Gang) ist auf der Abtriebswelle offensichtlich falsch herum drauf
Die Schaltgabel muss richtig sein, die können durch ihre Form gar nicht umgedreht verbaut werden (und vor allem habe ich die 10x kontrolliert

Danke, werde es heute abend probieren
Wolfgang
XT 600 Tenere 3AJ Bj 89