Verschleiß oberes Pleullager

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
ralle1924
Beiträge: 18
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Verschleiß oberes Pleullager

Beitrag von ralle1924 »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Feb-2008 UM 14:29 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo,

brauch mal wieder ne Auskunft!
Wie groß ist das Spiel Kolbenbolzen- Pleulauge?
Darf es ein leichtes, gefühltes Kippspiel sein?
Wie ist das Spiel bei neuwertigen Wellen?

Vielen Dank an ALLE!

MFG RALLE


Xthuringian
Beiträge: 505
Registriert: Mi 11. Mai 2005, 15:52

RE: Verschleiß oberes Pleullager

Beitrag von Xthuringian »

Moin!

Kann ich dir bei der XT nicht genau sagen, aber generell sollte der Kolbenbolzen saugend reingehen, das heißt leicht ölig ohne Werkzeug gut reinzubekommen sein. Spiel bzw Kippspiel hört sich nicht gut an,das würde mit der Zeit sicher ausschlagen.

Lass aber lieber mal die XT Experten zu Worte kommen, vllt. gibts da Besonderheiten.

Gruß, Dirk

------------------------------------------
Hubraum statt Spoiler ;-)

Huby
Beiträge: 219
Registriert: Di 5. Okt 2004, 18:52

RE: Verschleiß oberes Pleullager

Beitrag von Huby »

den Kolbenbolzen mit normalem Öl einölen und in das Pleuelauge einbauen. Der Bolzen hat immer etwas Spiel im P-Auge, wenn er auf einer Seite auf- und ab bewegt wird. Setzt man den Bolzen mittig in das Auge, sollte (mit Öl) kein spürbares Spiel vorhanden sein, wenn man den Bolzen, auf beiden Seiten angefasst, auf und ab bewegt.
Wenn im Pleuelauge rundum noch die Kupferfarbene Schicht vorhanden ist und der Bolzen wie beschrieben kein spürbares Spiel im Auge hat, ist das obere Pleuelauge noch OK.

Huby

ralle1924
Beiträge: 18
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Verschleiß oberes Pleullager

Beitrag von ralle1924 »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Feb-2008 UM 11:55 Uhr (GMT)[/font][p]:-)
Spitzen Auskunft, Danke

Antworten