steuerkette u. lichtmaschine srx
Verfasst: Di 4. Sep 2007, 02:44
hallo leute! ich weis, es gibt einige beiträge zu diesem thema!
also, ich habe mir jetzt einen srx motor ersteigert (angeblich 25tsd km 250eur inkl. versand) ziemlich ok. ,finde ich, obwohl ich den km. stand nicht glaube (ist aber nicht schuld des verkäufers, der ist sehr ehrlich denk ich. hat wohl selber schlecht gekauft). jedenfalls ist die steuerkette schon ziemlich am ende (noch 3 rasten). frage jetzt an euch: einbauen und einfach mal schauen ob der motor gut läuft (kolbenkippen, 5.er gang usw.)oder ein winter-projekt draus machen u alles zerlegen? bin halt auf hartz 4 und jeder euro tut weh! andererseits ist der motor halt schön zugänglich ! will einfach wissen ob es gefährlich ist, ihn mit der steuerkette zu fahren!!außerdem, die lichtmaschine!!! muß ich sie wirklich wechseln? und wenn, stator und rotor? habe eine umgebaute 550er! (siehe fahrer datenbank) glaube eigentlich nicht, daß die cdi anders ist! wer weis genaues?????
mfg Bernd
also, ich habe mir jetzt einen srx motor ersteigert (angeblich 25tsd km 250eur inkl. versand) ziemlich ok. ,finde ich, obwohl ich den km. stand nicht glaube (ist aber nicht schuld des verkäufers, der ist sehr ehrlich denk ich. hat wohl selber schlecht gekauft). jedenfalls ist die steuerkette schon ziemlich am ende (noch 3 rasten). frage jetzt an euch: einbauen und einfach mal schauen ob der motor gut läuft (kolbenkippen, 5.er gang usw.)oder ein winter-projekt draus machen u alles zerlegen? bin halt auf hartz 4 und jeder euro tut weh! andererseits ist der motor halt schön zugänglich ! will einfach wissen ob es gefährlich ist, ihn mit der steuerkette zu fahren!!außerdem, die lichtmaschine!!! muß ich sie wirklich wechseln? und wenn, stator und rotor? habe eine umgebaute 550er! (siehe fahrer datenbank) glaube eigentlich nicht, daß die cdi anders ist! wer weis genaues?????
mfg Bernd