Hallo, ich schon wieder.
Ich habe hier auf den verlinkten Seiten gelesen, dass die Ventile beim Modellwechsel 43F auf 2KF und 1VJ geändert wurden. Meine 2KF wurde mit einem 1VJ-Kopf ausgeliefert. Der Kopf der 43F passt auch, aber läuft sie damit genauso gut? Wo genau sind die Unterschiede?
Gruß
Mario
Unterschied Zylinderköpfe
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
-
RE: Unterschied Zylinderköpfe
ventilgrössen
raset nicht nach tamanrasset
raset nicht nach tamanrasset
Hallo,
wenn du einen 2kf Kopf fährst, musst du auch einen 3AJ00 Zylinder fahren. Den 1VJ Kopf musst mit dem 34a01, 34a02 oder 34A03 fahren. Bei mir hat zumindest der 1VJ Kopf definitiv nicht auf den 3AJ00 Zylinder gepasst.
Aber nun zur Frage:
Ab dem Kopf 1VJ wurden etwas grössere Ventile verwendet. Diese Grösse wurde meines Wissens bis hin zur 3TB nicht mehr verändert.
Also sind in dem 1VJ Kopf die gleichen Ventile wie in dem 2KF.
Angeblich sollte 1986 dadurch ein oder zwei PS mehr rausgekommen sein. Ich fahre eine 1VJ und kann mich über die Leistung nicht beschweren. Ob die 43 F mit den kleinen Ventilen besser geht, weiss ich leider nicht.
Wie gesagt, die Zylinder sind eher das Thema.
Bei der 43F oder 34L wurden etwas kleinere Ventile verbaut. Diese Köpfe passen aber wie gesagt nicht auf die neueren Zylinder.
GRuß
wenn du einen 2kf Kopf fährst, musst du auch einen 3AJ00 Zylinder fahren. Den 1VJ Kopf musst mit dem 34a01, 34a02 oder 34A03 fahren. Bei mir hat zumindest der 1VJ Kopf definitiv nicht auf den 3AJ00 Zylinder gepasst.
Aber nun zur Frage:
Ab dem Kopf 1VJ wurden etwas grössere Ventile verwendet. Diese Grösse wurde meines Wissens bis hin zur 3TB nicht mehr verändert.
Also sind in dem 1VJ Kopf die gleichen Ventile wie in dem 2KF.
Angeblich sollte 1986 dadurch ein oder zwei PS mehr rausgekommen sein. Ich fahre eine 1VJ und kann mich über die Leistung nicht beschweren. Ob die 43 F mit den kleinen Ventilen besser geht, weiss ich leider nicht.
Wie gesagt, die Zylinder sind eher das Thema.
Bei der 43F oder 34L wurden etwas kleinere Ventile verbaut. Diese Köpfe passen aber wie gesagt nicht auf die neueren Zylinder.
GRuß
Danke für die Infos, auf ein zwei PS kann ich wohl verzichten.
Gruß
Mario
Gruß
Mario