Ventilspiel nach dem OT
Verfasst: Sa 4. Aug 2007, 18:04
Hallo XT'ler,
habe da mal zwei Fragen zum Ventilspiel:
bin gerade beim Einstellen und habe mich exakt an die Anleitung gehalten. Soll hei�en, habe die Kurbelwelle nach links soweit gedreht, bis die T-Marke mit dem station�ren Zeiger ausgerichtet war.
Frage 1:
ist das die Stellung, wo sich der Kolben am oberen Totpunkt des Kompressionstaktes befindet?
Habe ich jedenfalls so verstanden und die Ventile so eingestellt. Jedoch hat die Kiste so geklappert wie noch nie. Also alles wieder ge�ffnet und nachgeschaut. Folge ich der Anleitung und �berpr�fe das Spiel ist es in Ordnung.
Drehe ich aber die Kurbelwelle nach links weiter, haben die Ventile pl�tzlich ca. 2-3 mm Spiel?! Die kann ich mit dem Finger auf und ab bewegen.
Frage 2:
ist das so oder muss ich mir Sorgen machen, oder w�re das der richtige obere Totpunkt des Kompressionstaktes?
Hoffe ihr k�nnt mir da helfen.
Viele Gr��e
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Iseg][link:biker.de/profil/Quirliquax/bike/?bk_cmd=anz&bk_id=55481 |rim]
[link:isegrim-network.dyndns.info/~xt600/lackieren/Acerbis|Acerbis-Tank lackieren]
M�dchen bleib allein und halt nicht an,
traue keinem fremden Mann.
Geh' nie bis zum bitteren Ende, gib' Dich nicht in fremde H�nde.
Deine Sch�nheit zieht sie an, und ein Wolf ist Jedermann.
Weine um sie keine Tr�ne, W�lfe haben scharfe Z�hne!
[link:isegrim-network.dyndns.info/~xt600/pixlie/pixlie.php?action=showgallery&pfad=XT+Federbein| ]
habe da mal zwei Fragen zum Ventilspiel:
bin gerade beim Einstellen und habe mich exakt an die Anleitung gehalten. Soll hei�en, habe die Kurbelwelle nach links soweit gedreht, bis die T-Marke mit dem station�ren Zeiger ausgerichtet war.
Frage 1:
ist das die Stellung, wo sich der Kolben am oberen Totpunkt des Kompressionstaktes befindet?
Habe ich jedenfalls so verstanden und die Ventile so eingestellt. Jedoch hat die Kiste so geklappert wie noch nie. Also alles wieder ge�ffnet und nachgeschaut. Folge ich der Anleitung und �berpr�fe das Spiel ist es in Ordnung.
Drehe ich aber die Kurbelwelle nach links weiter, haben die Ventile pl�tzlich ca. 2-3 mm Spiel?! Die kann ich mit dem Finger auf und ab bewegen.
Frage 2:
ist das so oder muss ich mir Sorgen machen, oder w�re das der richtige obere Totpunkt des Kompressionstaktes?
Hoffe ihr k�nnt mir da helfen.
Viele Gr��e
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Iseg][link:biker.de/profil/Quirliquax/bike/?bk_cmd=anz&bk_id=55481 |rim]
[link:isegrim-network.dyndns.info/~xt600/lackieren/Acerbis|Acerbis-Tank lackieren]
M�dchen bleib allein und halt nicht an,
traue keinem fremden Mann.
Geh' nie bis zum bitteren Ende, gib' Dich nicht in fremde H�nde.
Deine Sch�nheit zieht sie an, und ein Wolf ist Jedermann.
Weine um sie keine Tr�ne, W�lfe haben scharfe Z�hne!
[link:isegrim-network.dyndns.info/~xt600/pixlie/pixlie.php?action=showgallery&pfad=XT+Federbein| ]