ankicken ghet Sau schwer

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
Papagallo
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

ankicken ghet Sau schwer

Beitrag von Papagallo »

bin kicker gewöhnt
habe nun eine 43f und sie springt sauber an ,auch nach 2-3 Tg
aber: sie hat mächtig Kompression
und ich muss mit meinen 90 Kg kräftig druftrete
den Dekompresionszug habe ich schon eingestellt,weiter zusammen gehts nimmer
Die 3Tb von meinem Freund geht sehr viel
leichter
einer einer Idee ?? was ich sonst noch nachschauen kann ??

Danke

CD

RE: ankicken ghet Sau schwer

Beitrag von CD »

Hallo Papagallo,

bei meiner 55W war die Kickermechanik unter dem Kupplungsdeckel so ausgeschlabbert, dass der Dekozug gar nicht erst gezogen wurde, insofern sich auch kein Ventil geöffnet hat. Über das Kickstartersegment auf der Kickstarterwelle wird ein kleines Hebelchen im Deckel bewegt, wodurch wiederum über eine Welle und einen Hebel auf der Aussenseite des Deckel der Zug gezogen wird.
Ich gehe mal davon aus, dass du schon probiert hast, z.B. mit einem Schraubendreher den Hebel am Zylinderkopf zu bewegen, um zu sehen ob dieser das Ventil öffnet. Wenn dort alles okay sein sollte, würde ich eben an dieser von mir beschriebenen Umlenkung ansetzen. Dazu muss halt aber der Kupplungsdeckel runter...
Bei meiner war die Kickerwelle selbst der Grund, vielmehr der Lagersitz im Deckel. Die Bohrung war mittlerweile schon oval und dadurch hat sich die Welle so verschränkt,dass das kleine Hebelchen gar nicht mehr getroffen wurde. Die Lösung brachte da nur ein (neuer) gebrauchter Deckel mit einer ordentlichen Wellenführung. Hoffe, das bleibt dir erspart, aber deine 43F ist nun auch schon so eine olle Kiste. Wer weiß, wie da der Kicker schon vergewaltigt wurde ;-).
Oder aber der Dekozug löst sich so langsam auf und zieht nicht mehr richtig an...
Viel Erfolg bei der Suche

chris

Papagallo

RE: ankicken ghet Sau schwer

Beitrag von Papagallo »

Danke für die Info
werde mich mal ran machen und soweit kontrolieren

Antworten