XT-Zylinder auf SRX und Geräusche im Motor
Verfasst: So 1. Jul 2007, 17:07
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 01-Jul-2007 UM 19:52 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo zusammen,
ich bin zwar neu hier, aber durchaus kein Frischling mehr mit meinen >50J. Auch hatte ich bisher ca. 30 Motorräder (div. SR500, Guzzis,BMWs etc)und intensiv beschraubt.
Nun habe ich mir zu meinen 2 Italienerinnen nach 17 Jahren wieder eine SRX600 mit gut 30.000 km zugelegt. Guter Zustand, günstig via ebay, aber auch nicht ohne. Angeblich sollen die Räder für den 5.Gang bereits gewechselt sein.
Meine Fragen: ich habe heute gesehen, daß ein Zylinder der 34K03 (=Tenere?)verbaut ist.Ist da außer der Zylinderbohrung irgendwas anders? Weiterhin gibt es ein etwas hartes Motor-Laufgeräusch (klackern) bei leichtem bis mittlerem Gasgeben, im Leerlauf ist Ruhe, vermutlich aus dem Motorgehäuse rechte Seite(schwer zu orten). Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
Da ich nicht feststellen kann, ob der SRX oder der XT-Zylinderkopf verbaut ist: gibts da Unterschiede außer der XT-alte Form und XT-neue Form?
Gruss
Jürgen
ich bin zwar neu hier, aber durchaus kein Frischling mehr mit meinen >50J. Auch hatte ich bisher ca. 30 Motorräder (div. SR500, Guzzis,BMWs etc)und intensiv beschraubt.
Nun habe ich mir zu meinen 2 Italienerinnen nach 17 Jahren wieder eine SRX600 mit gut 30.000 km zugelegt. Guter Zustand, günstig via ebay, aber auch nicht ohne. Angeblich sollen die Räder für den 5.Gang bereits gewechselt sein.
Meine Fragen: ich habe heute gesehen, daß ein Zylinder der 34K03 (=Tenere?)verbaut ist.Ist da außer der Zylinderbohrung irgendwas anders? Weiterhin gibt es ein etwas hartes Motor-Laufgeräusch (klackern) bei leichtem bis mittlerem Gasgeben, im Leerlauf ist Ruhe, vermutlich aus dem Motorgehäuse rechte Seite(schwer zu orten). Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
Da ich nicht feststellen kann, ob der SRX oder der XT-Zylinderkopf verbaut ist: gibts da Unterschiede außer der XT-alte Form und XT-neue Form?
Gruss
Jürgen