HILFE! Verbrechen Dekompressions hebel begangen
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
HILFE! Verbrechen Dekompressions hebel begangen
Hallo!
hab seit 3 tagen meine xt 600 k (3tb).
heute hab ich gemerkt dass der dekompressionszug "abgefault" ist.
nichts leichter als das: neuen zug eingezogenfestgemacht.
ich hab das ganze so "gespannt" dass wenn des seil von der mechanik am kickstarter am tiefstenpunkt ist, dann ist oben beim zylinderkopf der dekompressionsheben richtung links am anschlag. alles wunderbar. unten am kurbelwellenkasten den kleinen deckel wieder drauf und probe kicken. läuft an. GEIL denk ich.
aber dann: beim kicken muss sich irgendwie der bowdenzug aus seiner fassung oben am zylinder gelöst haben. als ich dann wieder gekickt hab, hats den hebel nach links umgerissen:'( . jetzt hab ich keinen anschlag mehr wenn er gerade nach oben steht. ich muss wohl irgend was abgerissen haben! was muss ich jetzt tun????
zylinderkopf öffnen und bruchstücke suchen?
oder is des alles egal, und ich muss halt in zukunft ohne dekompression starten??
bitte helft mir!:'(
mfg, hack.rid
hab seit 3 tagen meine xt 600 k (3tb).
heute hab ich gemerkt dass der dekompressionszug "abgefault" ist.
nichts leichter als das: neuen zug eingezogenfestgemacht.
ich hab das ganze so "gespannt" dass wenn des seil von der mechanik am kickstarter am tiefstenpunkt ist, dann ist oben beim zylinderkopf der dekompressionsheben richtung links am anschlag. alles wunderbar. unten am kurbelwellenkasten den kleinen deckel wieder drauf und probe kicken. läuft an. GEIL denk ich.
aber dann: beim kicken muss sich irgendwie der bowdenzug aus seiner fassung oben am zylinder gelöst haben. als ich dann wieder gekickt hab, hats den hebel nach links umgerissen:'( . jetzt hab ich keinen anschlag mehr wenn er gerade nach oben steht. ich muss wohl irgend was abgerissen haben! was muss ich jetzt tun????
zylinderkopf öffnen und bruchstücke suchen?
oder is des alles egal, und ich muss halt in zukunft ohne dekompression starten??
bitte helft mir!:'(
mfg, hack.rid
RE: HILFE! Verbrechen Dekompressions hebel begangen
----- ohne dekompression starten
Verzeih meinen unprofessionellen Beitrag. Aber, das geht ???
Gruss
Robert
--
XT600 2kf EZ: 03/1990
Verzeih meinen unprofessionellen Beitrag. Aber, das geht ???
Gruss
Robert
--
XT600 2kf EZ: 03/1990
ja
hab ich grad eben gelesen und auch selber die letzten tage schon oft geschafft:
Ankicken geht auch ohne Deko. Gang rein, Mopped nach hinten schieben bis es nicht mehr geht, Gang raus, kicken. Damit wird der Kolben hinter die Kompression gestellt.
aber bitte helft mir bei meinem problem!!!!
hab ich grad eben gelesen und auch selber die letzten tage schon oft geschafft:
Ankicken geht auch ohne Deko. Gang rein, Mopped nach hinten schieben bis es nicht mehr geht, Gang raus, kicken. Damit wird der Kolben hinter die Kompression gestellt.
aber bitte helft mir bei meinem problem!!!!
Sorry aber wovon redest du? der Dekohebel am Kopf hat keinen Anschlag.
Der wird so eingestellt das wenn der Kicker oben ist er noch ein wenig Spiel in entgegengesetzter Fahrtrichtung hat, also Spiel bis er gegen das Ventil geht.
MfG Bauma
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]
Der wird so eingestellt das wenn der Kicker oben ist er noch ein wenig Spiel in entgegengesetzter Fahrtrichtung hat, also Spiel bis er gegen das Ventil geht.
MfG Bauma
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
>nach links umgerissen:'( . jetzt
>hab ich keinen anschlag mehr
>wenn er gerade nach oben
>steht. ich muss wohl irgend
>was abgerissen haben! was muss
>ich jetzt tun????
Naja, wenn der Deko nicht mehr tut ist was abgebrochen, am ehesten der Anguss vom Kipphebel. Nachschauen wär nicht schlecht, eventuell siehst Du was durch den Deckel vom Auslassventil und kannst das Bruchstück mit einem Magneten angeln ...
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Jun-2007 UM 00:00 Uhr (GMT)[/font][p]nächstes problem:
wie schau ich nach? ich hab echt angst dass ich noch mehr kaputt mach!
ich würd ungern die halbe maschiene au�einander rei�en!
könnt ihr mir ganz kurz beschreiben was zu tun is?
wie kann ich testen ob die ventile noch korrekt schlieÃ?en?
noch ne frage zum kicker:
wird das seil durchgängig immer straffer gezogen wenn man den kickstarter nach unten drückt? bei mir leider nicht (mehr??)
das seil hat ungefähr bis zur hälfte des kickerweges zug. dann knackt es kurz un das seil springt wieder zurück
mit dem anschlag vom deko hebel mein ich den punkt an dem es nicht mehr weiter geht (wenn man halt nicht die ganze sache mit dem stahlseil rum reiÃ?t}> )
danke mal.
wie schau ich nach? ich hab echt angst dass ich noch mehr kaputt mach!
ich würd ungern die halbe maschiene au�einander rei�en!
könnt ihr mir ganz kurz beschreiben was zu tun is?
wie kann ich testen ob die ventile noch korrekt schlieÃ?en?
noch ne frage zum kicker:
wird das seil durchgängig immer straffer gezogen wenn man den kickstarter nach unten drückt? bei mir leider nicht (mehr??)
das seil hat ungefähr bis zur hälfte des kickerweges zug. dann knackt es kurz un das seil springt wieder zurück
mit dem anschlag vom deko hebel mein ich den punkt an dem es nicht mehr weiter geht (wenn man halt nicht die ganze sache mit dem stahlseil rum reiÃ?t}> )
danke mal.
Tank runter, Ventileinstelldeckel aufmachen, Taschenlampe nehmen, reinschauen.
Dann wird Dir auch die Mechanik klar. Den Hebel vom Deko kannst Du relativ leicht mit der Hand bewegen ("Spiel"), erst wenn Du richtig Kraft brauchst /Druckpunkt) hebt er das AUslassventil ein Stück auf. Das passiert indem er auf einen Anguss am Kipphebel drückt.
Einzustellen ist es so, dass der Hebel noch 1-2 mm Spiel hat wenn nicht gestartet wird (und damit das Auslassventil in Ruhe lässt).
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]
Dann wird Dir auch die Mechanik klar. Den Hebel vom Deko kannst Du relativ leicht mit der Hand bewegen ("Spiel"), erst wenn Du richtig Kraft brauchst /Druckpunkt) hebt er das AUslassventil ein Stück auf. Das passiert indem er auf einen Anguss am Kipphebel drückt.
Einzustellen ist es so, dass der Hebel noch 1-2 mm Spiel hat wenn nicht gestartet wird (und damit das Auslassventil in Ruhe lässt).
Gryße!
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
ah ok.
danke für die tipps!
ich muss gleich mal ein foto von dem um gerissenen deko hebel machen.
kann das evtl. abgerissene teil schädel verursachen?
danke für die tipps!
ich muss gleich mal ein foto von dem um gerissenen deko hebel machen.
kann das evtl. abgerissene teil schädel verursachen?
so hallo!:7
huraaaaa ich hab wohl doch nix abgerissen!!!!! war gestern abend wohl etwas nervös und hab nicht bemerkt dass sich der zug nur "aufgeängt hat". hab jetzt glaub alles richtig eingestellt.
ist das problem bekannt des der deko-hebel ab und zu nach dem kicken nicht mehr in seine ausgangs position zurück geht?
huraaaaa ich hab wohl doch nix abgerissen!!!!! war gestern abend wohl etwas nervös und hab nicht bemerkt dass sich der zug nur "aufgeängt hat". hab jetzt glaub alles richtig eingestellt.
ist das problem bekannt des der deko-hebel ab und zu nach dem kicken nicht mehr in seine ausgangs position zurück geht?
Hallo Motorrang,
ich glaube die 1-2mm sind für Deine manuelle Dekompression sinnvol,
aber wenn es über den Kicker läuft schreibt Yamaha 0,5mm vor.
Ich vermute ,daß der Kicker nicht so viel Hub hat wie Dein Deko/Bremshebel.
2KF&NX650
ich glaube die 1-2mm sind für Deine manuelle Dekompression sinnvol,
aber wenn es über den Kicker läuft schreibt Yamaha 0,5mm vor.
Ich vermute ,daß der Kicker nicht so viel Hub hat wie Dein Deko/Bremshebel.
2KF&NX650