Benzin im Motorenraum

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
hurum
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Benzin im Motorenraum

Beitrag von hurum »

Gutem Tag,
habe eine umgebaute X 59 TT600, d,h die Vergaser. es sind zwei delOrtho Vergaser montiert. Nun ist einer der beiden Vergaser überloffen, aber nicht über die Überläufe sondern intern. Dabei sind ca 2liter Benzin über die Ansaugrohre, Ventile, Kolben in das Kurbelgehäuse und von da in den Motorenraum gelangt. Bemerkt habe ich das als ich beim kicken (die Kiste nicht anspringen wollte) auch immer Benzin/Oelgemisch zum Luftfilterkasten rauskam. Nach etlichen duzend kicks kam kein Benzin/Oelgemisch mehr raus und die Kiste lief wieder. nachdem ich realisiert habe was geschehen sein muss, habe ich das öl abgelassen und neues Öl mit Filter aufgefüllt. Habe die Maschine dann warm laufen lassen und gleich das Öl nochmals abgelassen und nochmals neuen Filter montiert. Habe gelesen dass immer ca 3 dl Öl im motor verbleiben.

so nun meine Frage: wäre es von Vorteil das ÖL nochmals zu wechseln oder muss der Motor gleich ganz revidiert werden. Die Vergaser werden zZ revidiert (so dass das nicht mehr passiert, hoffentlich)

Mitr freundlichen Grüssen

Hurum

motorang

RE: Benzin im Motorenraum

Beitrag von motorang »

Ich würde an Deiner Stelle das Öl mal sauber ablassen. Wenns nicht nach Sprit riecht kannst Du es ja wieder reinkippen.

Wenn Du nicht mehr viel gefahren bist sollte dem Motor nix passiert sein.

Beim Parken Benzinhahn zumachen!

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]

hurum

RE: Benzin im Motorenraum

Beitrag von hurum »

Das Öl habe ich schon zwei mal abgelassen weil beim ersten mal ein Benzin/Ölgemisch und ca 4-5 Liter davon rauskam. So habe ich nochmals Öl nachgefüllt um möglichst alles benzin rauszu bekommen. Beim zweiten Ölablassen binn ich nur 4-5 km gefahren um das Öl zu erwärmen. Habe auch jedesmal den Ölfilter gewechselt.
Das mit dem Benzinhanen zumachen werde ich mir zu Herzen nehmen.

Besten dank für Deine Infos.

Grüsse hurum

Antworten