kolbenfresser
Verfasst: Mi 8. Nov 2006, 14:39
Hallo es tut mir leid euch mit soch einen banalen Tehma zu belaesstigen, aber ich wollte mal den rat von den pro's einholen.
Ich habe bei meinen XT 34L den motor komplet ueberholt. Alos er ist so um die 3500 Km gelaufen und nun bei meiner ersten Tur ( autobahn fahrt nach berlin) ist auf der rueckreise ein kleiner ruch durch meine Machiene gegangen ( ol kontrolle dafor und auch sofor nach den Ruck alles I.O. und noch so um die 20km gehahren alles gut volle Leistung und eigentlich nicht weiter. Neachsten morgen Sprang schwer an ( wie wenn der Kolben klemte) und hat wie eien kleine Dampflock gequalmmt) aber immer noch volle leistung (so viel ich biss 3000 Umdrehungen veststellen konnte) Ol nachgefuehlt und dann so um die 7 Km gefahren) nun fast kein Ol mehr in Tank und richtig fluessiges Oel am Auspuff ausgang.
nun Ich denke das ich einen fresser hatte oder wenigstens ein Kolbenring hin ist. Ich weis nicht recht was ich alles checken soll da mein sieb eigentlich sauber ist. Ich haber aber mein getriebe von grobzahn auf feinzahn getauscht so also ein neuens drinn kann das sein das ich da vieleicht ein grund ist? kann ja eigentlich nicht sein. (ich habe mir noch Uberlegt das ich vieleicht eine schlechten Kolbenschleifer ( zu eng geschliffen)hatte da das ja eigenlich nicht vorkommen solte nach so kurzer zeit.
danke fuer eure bemuehungen
jens:-)
Ich habe bei meinen XT 34L den motor komplet ueberholt. Alos er ist so um die 3500 Km gelaufen und nun bei meiner ersten Tur ( autobahn fahrt nach berlin) ist auf der rueckreise ein kleiner ruch durch meine Machiene gegangen ( ol kontrolle dafor und auch sofor nach den Ruck alles I.O. und noch so um die 20km gehahren alles gut volle Leistung und eigentlich nicht weiter. Neachsten morgen Sprang schwer an ( wie wenn der Kolben klemte) und hat wie eien kleine Dampflock gequalmmt) aber immer noch volle leistung (so viel ich biss 3000 Umdrehungen veststellen konnte) Ol nachgefuehlt und dann so um die 7 Km gefahren) nun fast kein Ol mehr in Tank und richtig fluessiges Oel am Auspuff ausgang.
nun Ich denke das ich einen fresser hatte oder wenigstens ein Kolbenring hin ist. Ich weis nicht recht was ich alles checken soll da mein sieb eigentlich sauber ist. Ich haber aber mein getriebe von grobzahn auf feinzahn getauscht so also ein neuens drinn kann das sein das ich da vieleicht ein grund ist? kann ja eigentlich nicht sein. (ich habe mir noch Uberlegt das ich vieleicht eine schlechten Kolbenschleifer ( zu eng geschliffen)hatte da das ja eigenlich nicht vorkommen solte nach so kurzer zeit.
danke fuer eure bemuehungen
jens:-)