Hi,
hatte die letzten Tage bei kaltem Motor und plötzlichem Gasgeben immer so ein pitschen vorn am Motor gehört. Habe jetzt gesehen, das selbst im warmen Zustand bei plötzlichem Gasgeben die Zylinderkopfdichtung an einer Stelle durchbläst.
Soll man direkt ne neue Dichtung verbauen oder erstmal versuchen, die vier langen Standbolzen (SW 12mm) etwas fester zu ziehen?
Erfahrungen?
Hat jemand das Anzugsdrehmoment für diese Schrauben. Im Büchli und sogar dem Werkstatt-Handbuch steht nichts darüber.
Huby
XT 550 durchblasende Zylinderkopfdichtung
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: XT 550 durchblasende Zylinderkopfdichtung
Hei Huby,
üblicherweise sind die Gewinde im Zylinder durchgedreht, was echt Sch**** ist. Der Zylinder dürfte der einzige Einsatzzweck sein, wo HeliCoils versagen, und andere Gewindeeinsätze empfehlenswert sind. Ich empfehle die Ensat-Buchsen von http://www.kerbkonus.de, und zwar hab ich Ensat-S M8x20 (aussen M12) verbaut, aber die Standardlänge 15mm tut es auch. Ebenso ist sicherlich Ensat-SD, die dünnwandige Variante, nicht schlecht. Die hat aussen M10x1,25.
Wenn Du Hilfe beim Einbau brauchst, sag Bescheid. Ich konnte übrigens vorgestern nicht zum Stammtisch kommen, viel zu viel zu tun...
Gruss
Hans
üblicherweise sind die Gewinde im Zylinder durchgedreht, was echt Sch**** ist. Der Zylinder dürfte der einzige Einsatzzweck sein, wo HeliCoils versagen, und andere Gewindeeinsätze empfehlenswert sind. Ich empfehle die Ensat-Buchsen von http://www.kerbkonus.de, und zwar hab ich Ensat-S M8x20 (aussen M12) verbaut, aber die Standardlänge 15mm tut es auch. Ebenso ist sicherlich Ensat-SD, die dünnwandige Variante, nicht schlecht. Die hat aussen M10x1,25.
Wenn Du Hilfe beim Einbau brauchst, sag Bescheid. Ich konnte übrigens vorgestern nicht zum Stammtisch kommen, viel zu viel zu tun...
Gruss
Hans
das ist doch noch gar nicht sicher, das das Gewinde hin ist. Das werde ich beim rausdrehen bzw. festziehen merken.
Falls es wirklich das Gewinde ist, melde ich mich bei dir ...
Thanx
Huby
Falls es wirklich das Gewinde ist, melde ich mich bei dir ...
Thanx
Huby
>das ist doch noch gar nicht
>sicher, das das Gewinde hin
>ist.
>
Doch, ziemlich.
>sicher, das das Gewinde hin
>ist.
>
Doch, ziemlich.