Motor macht Klingelndes Geräusch bei 3000 U/min
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Motor macht Klingelndes Geräusch bei 3000 U/min
Hallo Leute
Ich habe seit kurzem eine XT 600 DJ02 BJ 99 mit einer laufleistung von 10000 KM leider macht der Motor? immer bei ca 3000 U/min im stand oder beim Fahren ein Klingelndes Geräusch,
das hört sich so an als ob irgendwo eine Schraube mit Unterlegscheibe lose wäre,ich kann das Geräusch nicht genau orten aber bin der meinung das es vom Drehzahlmesserantrieb kommt,ansonsten läuft der Motor sehr ruhig und macht keine mechanischen geräusche.
Was könnte das sein?hat schon mal jemand so ein Geräüsch gehabt und rausgefunden wodran es liegt? Die suchfunktion hat leider nichts passendes gefunden!
Gruß XT600Driver
Ich habe seit kurzem eine XT 600 DJ02 BJ 99 mit einer laufleistung von 10000 KM leider macht der Motor? immer bei ca 3000 U/min im stand oder beim Fahren ein Klingelndes Geräusch,
das hört sich so an als ob irgendwo eine Schraube mit Unterlegscheibe lose wäre,ich kann das Geräusch nicht genau orten aber bin der meinung das es vom Drehzahlmesserantrieb kommt,ansonsten läuft der Motor sehr ruhig und macht keine mechanischen geräusche.
Was könnte das sein?hat schon mal jemand so ein Geräüsch gehabt und rausgefunden wodran es liegt? Die suchfunktion hat leider nichts passendes gefunden!
Gruß XT600Driver
RE: Motor macht Klingelndes Geräusch bei 3000 U/min
Mach mal den Tank runter und schau ob da von innen was dagegevibriert (Scheuerspuren), oder probier den Tank mit dem Knie in die eine oder andere Richtung zu drücken wenn das Geräusch auftritt.
Der Zündschlüsselbund ist es nicht?
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
-
Den Tank hatte ich dabei schon abgehabt,
Schlüssel ist es auch nicht,
das Geräusch kommt definitiv aus der Motorgegend.
Naja werde gleich mal weiter suchen.
Gruß XT600Driver
Schlüssel ist es auch nicht,
das Geräusch kommt definitiv aus der Motorgegend.
Naja werde gleich mal weiter suchen.
Gruß XT600Driver
Hallo!
Ich will Dich ja nicht berunruhigen, aber dieses Problem schein ich zu kennen. Meine XT600 3TB wies auch dieses Klingeln auf, hab wie verrückt gesucht woran es liegen könnte. Lose Schrauben mit Unterlegscheiben hab ich ebenfalls nicht gefunden. Die Federn am Ständer waren es auch nicht. Ende vom Lied war ein beginnender Schaden am Kolben aufgrund eines defekten Zylinderkopfes. Wenn Du Möglichkeit hast, den Kopf zu abzumontieren würd ich Dir dazu raten. Bei mir waren in den Laufflächen der Nockenwelle deutliche Schleifspuren. Hab nun einen neuen Zylinderkopf drauf und einen eu geschliffenen Zylinder mit erstem Übergrößekolben. Seitdem klingelt der Motor auch nicht mehr! Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
Mit freundlichem Gruß
Matthies
Ich will Dich ja nicht berunruhigen, aber dieses Problem schein ich zu kennen. Meine XT600 3TB wies auch dieses Klingeln auf, hab wie verrückt gesucht woran es liegen könnte. Lose Schrauben mit Unterlegscheiben hab ich ebenfalls nicht gefunden. Die Federn am Ständer waren es auch nicht. Ende vom Lied war ein beginnender Schaden am Kolben aufgrund eines defekten Zylinderkopfes. Wenn Du Möglichkeit hast, den Kopf zu abzumontieren würd ich Dir dazu raten. Bei mir waren in den Laufflächen der Nockenwelle deutliche Schleifspuren. Hab nun einen neuen Zylinderkopf drauf und einen eu geschliffenen Zylinder mit erstem Übergrößekolben. Seitdem klingelt der Motor auch nicht mehr! Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
Mit freundlichem Gruß
Matthies
-
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Aug-2006 UM 21:43 Uhr (GMT)[/font][p]Mach mir keine angst,ich hab die XT erst seit letzter Woche,
zwischendurch ist das Geräusch aber wieder weg gewesen,
Kann das bei der Km leistung schon defekt sein?
ich dachte die Motoren sind sehr haltbar.
Gruß XT600Driver
zwischendurch ist das Geräusch aber wieder weg gewesen,
Kann das bei der Km leistung schon defekt sein?
ich dachte die Motoren sind sehr haltbar.
Gruß XT600Driver
Hallo!
Bei meiner XT gabs das Problem bei etwa 25tkm. Kann natürlich auch früher auftreten, es kommt darauf an, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Weißt Du da Näheres? Vielleicht hat er zu oft bei kaltem Motor Vollgas gegeben, das mag kein Motor der Welt. Ein weiter Faktor wäre der regelmäßige Ölwechsel und da auch bitte Motorradöl. Wenn man sich an die Wartungsintervalle aus dem Werkstatthandbuch hält, kann man nichts verkehrt machen
Mit freundlichem Gruß
Matthies
Bei meiner XT gabs das Problem bei etwa 25tkm. Kann natürlich auch früher auftreten, es kommt darauf an, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Weißt Du da Näheres? Vielleicht hat er zu oft bei kaltem Motor Vollgas gegeben, das mag kein Motor der Welt. Ein weiter Faktor wäre der regelmäßige Ölwechsel und da auch bitte Motorradöl. Wenn man sich an die Wartungsintervalle aus dem Werkstatthandbuch hält, kann man nichts verkehrt machen
Mit freundlichem Gruß
Matthies
-
Die XT ist vorher nur von einer Frau gefahren worden,
daher glaube ich das der Motor gut behandelt worden ist,
Ich habe beim kauf auch diverse Rechnungen von Inspektionen bei einer Yamaha Werkstatt mitbekommen,Ölwechsel wurde dann wohl auch regelmäßig gemacht.
Ich habe Vorgestern selbst einen Ölwechsel gemacht,das alte Öl und der Ölfilter sahen noch richtig sauber aus und es waren auch keine Metallspäne oder ähnliches im Öl.
Der Motor läuft ansonsten sehr ruhig und sauber,macht keine Mechanischen
geräusche und hat ordentlich leistung.
Was mich wundert ist das daß geräusch zwischendurch weg war.
Naja ich werde das mal weiter beobachten und das beste hoffen.
Gruß XT600Driver
daher glaube ich das der Motor gut behandelt worden ist,
Ich habe beim kauf auch diverse Rechnungen von Inspektionen bei einer Yamaha Werkstatt mitbekommen,Ölwechsel wurde dann wohl auch regelmäßig gemacht.
Ich habe Vorgestern selbst einen Ölwechsel gemacht,das alte Öl und der Ölfilter sahen noch richtig sauber aus und es waren auch keine Metallspäne oder ähnliches im Öl.
Der Motor läuft ansonsten sehr ruhig und sauber,macht keine Mechanischen
geräusche und hat ordentlich leistung.
Was mich wundert ist das daß geräusch zwischendurch weg war.
Naja ich werde das mal weiter beobachten und das beste hoffen.
Gruß XT600Driver
also wenn sich die Nockenwelle in ihr Lager einfrisst, merkst du das schon an dem unruhigen Lauf und besonders an dem Steuerkettenspanner. Wenn der komplett ausgefahren ist, solltest du dir Sorgen machen. Ich bin auch früher andere Maschinen gefahren, die um einiges ruhiger und mechanisch leiser fuhren als die XT. Bei ner XT scheppert , klopft und rasselt es ab und an. Ich mache mir hier keine Sorgen mehr. Bei meiner 550-er klingelt es auch ab einer best. Drehzahl.
Huby
Huby
-
Ich habe das Geräusch jetzt noch mal auf Video aufgenommen,vielleicht kennt das ja einer,
oder vielleicht ist das auch normal und das haben alle XTs? http://video.google.de/videoplay?docid= ... 7858859009
Gruß XT600Driver
oder vielleicht ist das auch normal und das haben alle XTs? http://video.google.de/videoplay?docid= ... 7858859009
Gruß XT600Driver
HI,
Habe genau das gleiche Geräusch *uuuups*. Weisst Du schon, was es bei Dir war? Bin genau so ratlos.
Grüsse TNT
Habe genau das gleiche Geräusch *uuuups*. Weisst Du schon, was es bei Dir war? Bin genau so ratlos.
Grüsse TNT