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der leerlauf will ni rein...

Verfasst: Mo 20. Mär 2006, 07:52
von rope
hey
immer wenn meine 3TB bj. 92 warmgefahren ist, krieg ich den leerlauf ni mehr rein.
wenn ich den motor aus mache ist es dann kein problem...?!
kann mir jemand sagen, an was das liegen könnte???

danke

RE: der leerlauf will ni rein...

Verfasst: Mo 20. Mär 2006, 09:47
von motorang
1) welches Öl hast Du drin? Spezielles "Motorradöl" schaltet/kuppelt sich leichter als Baumarkt/Autoöl.
2) Kupplungsspiel am Hebel einstellen

Ein bisserl hakeln ist aber normal, vor allem wenns Öl etwas dicker (kalt) ist.
Es gibt auch Defekte die zu sowas führen, aber probier mal zuerst 1) und 2)

Ansonsten: Kupplung etwas kommen lassen hilft beim Schalten in den Leerlauf, und meistens gehts leichter vom 2. Gang runterzuschalten als aus dem ersten hinauf.
Idelaerweise beim Ausrollen in den LL schalten ...

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
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Keine Signatur!

RE: der leerlauf will ni rein...

Verfasst: Di 13. Jun 2006, 12:57
von schraubschraub
Hallo,
mir geht es mit meiner 3aj ganz genauso wie rope.Wenn der Motor heiß ist geht der Leerlauf nicht ums Verrecken rein, man rutscht immer drüber hinweg oder es klemmt.Da hilft dann nur ausmachen, dann geht alles wieder. Zum Motor ausprobieren, fahre ich im Moment 15w40 billigst baumarkt. Das kanns aber nicht alleine sein, da sonst alles gut funktioniert, auch die Kupplung.

Schönen Gruß
Andreas

RE: der leerlauf will ni rein...

Verfasst: Di 13. Jun 2006, 13:22
von guest
Hatte ich bei meiner auch!

Habe einen Ölwechsel gemacht und danach ging es wieder ohne Probleme

...und ist es....

Verfasst: Di 13. Jun 2006, 16:44
von tombulli
...nach dem ölwechsel nicht weg, tausch die kupplungsbeläge.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf
ICQ: 98025809

RE: ...und ist es....

Verfasst: Di 13. Jun 2006, 21:17
von gibnixzu
das mittem ersten gang kenne ich auch, bei meiner hilft es
-wie schon geschrieben vom zweiten in den leerlauf
-oder die drehzahl auf etwa 2500 u/min zu erhöhen dann klappt es fast immer auch vom ersten gang aus.

RE: ...und ist es....

Verfasst: Di 13. Jun 2006, 22:07
von achmed
hab da n ähnliches problem. bzw es is schwer aber nciht unmöglich :)

aber wie soll das denn am öl liegen?


Aleksej aka Achmed
XT600 3UWE Bj. 93

RE: ...und ist es....

Verfasst: Di 13. Jun 2006, 23:14
von motorang
weil mit dem falschen öl entweder die kupplung nicht richtig trennt, bzw. evt die beläge aufquellen, mit dem gleichen ergebnis.

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
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WD-40 ist KEIN Rostlöser!

RE: ...und ist es....

Verfasst: Mi 14. Jun 2006, 08:40
von guest
>...nach dem ölwechsel nicht weg, tausch
>die kupplungsbeläge.
>
>gruss tombulli
>
&gt http://www.tombulli.de
&gt http://www.sepsis.at.tf
>ICQ: 98025809


und wenn es bei mir so war?? denkste ich denk mir das aus?



RE: ...und ist es....

Verfasst: Mi 14. Jun 2006, 09:29
von achmed
>weil mit dem falschen öl entweder
>die kupplung nicht richtig trennt,
>bzw. evt die beläge aufquellen,
>mit dem gleichen ergebnis.

schnall ich nich so ganz. wenn ich den ersten gang drin habe und kuppel (und diese kupplung nicht richtig trennen sollte) sollte ich das doch vermutlich merken oder?



Aleksej aka Achmed
XT600 3UWE Bj. 93