Hallo alle zusammen
So habe meie 2Kf kompl.Überhohlt.Alle Lager,5 Gang,Steuerkette,Nockenwelle,Kolben,Zylinder ausgeschliffen und was alles noch dazu gehört.Zusätzlich ist mir aufgefallen das das Zahnrad vom Kickstartermechanismus 5/10 Spiel hatte sowie das Zwischenwellenzahnrad vom Kickst.zum Kupplungskord (hatte auch so viel spiel).Also beide Büchsen raus und neu in der Drehbank angefertigt.Beide Spielfrei draufgebaut(also wie neu).Nun zu meinem Problem.Sie läuft super springt gut an keine ungew.Geräusche aber ein sehr rauer Motorlauf und Vibrationen.Habe leider kein Vergleich zu einer anderen außer von einem Kollegen der aber eine DJ02 Bj 2001 hat.Sie läuft mit ca 18000 Km weicher.Was kann das sein das meine so rauh/hart läuft und Vibriert???
Rauer Motorlauf und Vibration
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Rauer Motorlauf und Vibration
Motorhalteschrauben alle ordentlich fest?
Keine Ahnung ob man die Ausgleichswelle falsch montieren kann ...
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 15-Mar-2006 UM 17:02 Uhr (GMT)[/font][p]Beim Nachrüsten mit einem gebrauchten Kicker war ich zunächst auch unsicher, weil diese beiden Räder sehr viel Spiel hatten. Da aber keine offensichtlichen Einlaufspuren o.ä. zu sehen waren, habe ich das Zeug erst mal verbaut.
Im Betrieb treten keine Probleme auf. Vermutlich baut sich in dem Spalt ein Ölpolster auf, auf dem die Rädchen locker mitschwimmen.
Kann sein, dass du es mit den engen Buchsen zu gut gemeint hast.
@motorang
Kann man. Auf dem Antriebszahnrad der A-Welle ist ein Körnerpunkt, der mit der Markierung auf dem Primärzahnrad fluchten muss.
Gruß
Paul
3AJ Bj. 89 60Tkm
Im Betrieb treten keine Probleme auf. Vermutlich baut sich in dem Spalt ein Ölpolster auf, auf dem die Rädchen locker mitschwimmen.
Kann sein, dass du es mit den engen Buchsen zu gut gemeint hast.
@motorang
Kann man. Auf dem Antriebszahnrad der A-Welle ist ein Körnerpunkt, der mit der Markierung auf dem Primärzahnrad fluchten muss.
Gruß
Paul
3AJ Bj. 89 60Tkm
Für rauen Motorlauf und Vibrationen UND Klappern sorgt nach einer Komplettzerlegung auch gerne die nicht befüllte Ölpumpe. Da hat man nach 20sekunden einen angefressenen Kolben, und alles war umsonst.
Gruss
Hans
Gruss
Hans
Öl war vorgefüllt in der Pumpe.Das mit den Lagern der Zahnräder ist auch jetzt ok.Wie gesagt habe kein vergleich zu einer anderen XT in der Baureihe.