Fußschaltung geht streng...
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Fußschaltung geht streng...
Auch wenn so mancher die Hände überm Kopf - bezüglicher meiner Probleme - zusammenschlagen wird: Ich scheine Probleme anzuziehen!
Heute nochmal Schaltbarkeit der Gänge, sowie des Fußschalthebels überprüft: Alles passt, der Schalthebel springt auch immer gut in die Gänge hinein und hinaus!
Dann Seitendeckel (Kupplungskorb-Seite) aufgesetzt (mit Dichtmasse, weil ich mit Papier schlechte Erfahrungen gemacht habe), alle Schrauben rein, angezogen - und siehe da:
Der Fußschalthebel lässt sich plötzlich um einiges strenger bewegen, springt auch nicht mehr gut rein - bzw. raus!
Also Deckel runter, siehe da: Im Seitendeckel befindet sich ein "Stift" (mit eingegossen), der allen Anscheins nach auf die Schaltwelle drückt.
Nu mei Frach: Wäre es sinnvoll, diesen "Stift" etwas abzufeilen, oder kann das genannte Problem (Fußschalthebel geht zu streng)noch andere Ursachen haben?
MfG
Heute nochmal Schaltbarkeit der Gänge, sowie des Fußschalthebels überprüft: Alles passt, der Schalthebel springt auch immer gut in die Gänge hinein und hinaus!
Dann Seitendeckel (Kupplungskorb-Seite) aufgesetzt (mit Dichtmasse, weil ich mit Papier schlechte Erfahrungen gemacht habe), alle Schrauben rein, angezogen - und siehe da:
Der Fußschalthebel lässt sich plötzlich um einiges strenger bewegen, springt auch nicht mehr gut rein - bzw. raus!
Also Deckel runter, siehe da: Im Seitendeckel befindet sich ein "Stift" (mit eingegossen), der allen Anscheins nach auf die Schaltwelle drückt.
Nu mei Frach: Wäre es sinnvoll, diesen "Stift" etwas abzufeilen, oder kann das genannte Problem (Fußschalthebel geht zu streng)noch andere Ursachen haben?
MfG
-
RE: Fußschaltung geht streng...
Hi!
Schon mal überlegt, ob es vielleicht an der 'fehlenden' Dichtung liegt? Kann schon mal passieren, das die paar Zehntel ausreichen um was einzuklemmen...
Gruß
Hubraum statt Spoiler
Schon mal überlegt, ob es vielleicht an der 'fehlenden' Dichtung liegt? Kann schon mal passieren, das die paar Zehntel ausreichen um was einzuklemmen...
Gruß
Hubraum statt Spoiler

... und würde sogar
... den klemmenden Kickstarter plausibel erklären.
Gruß
Paul
3AJ Bj. 89 60Tkm
Gruß
Paul
3AJ Bj. 89 60Tkm
RE: ... und würde sogar
Das mitm Kickstarter hat sich ja schon erledigt.
Kommen auf die Passhülsen am Seitendeckel eigentlich noch O-Ringe drauf?
Kommen auf die Passhülsen am Seitendeckel eigentlich noch O-Ringe drauf?
I glaub, i spinn...
Papierdichtung drauf, und voila - alles passt wieder!
Solche Toleranzen sind aber schon bisschen engstirnig...
Papierdichtung drauf, und voila - alles passt wieder!
Solche Toleranzen sind aber schon bisschen engstirnig...
-
...nö...
Hubraum statt Spoiler
Hubraum statt Spoiler