Kickstarter in XTZ Motor

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Kickstarter in XTZ Motor

Beitrag von guest »

hallo ihrs :-)

ich fahre eine MZ Baghira und nun wollte ich mir einen Kickstarter an den Motor bauen.
Ich weis ja das der Motor mit dem der XTZ/SZR/SRX identisch ist.
Aber mir wurde gasagt, das nicht von jeder XT der Kickstarter an dem MZ Motor passt.

Ich wollte euch erstmal fragen von welchen Modelen/Baujahren der TX das gesammt kickstarter gedöns in meinen Motor passen würde.

Die Umbauanleitung habe ich schon gesehen. Find ich toll!;-)

Nur die frage ist woher bekomme ich diese teile am besten und oder am günstigsten (student).

Ich danke euch schon mal im vorraus.

MfG Johannes

Friedel

RE: Kickstarter in XTZ Motor

Beitrag von Friedel »

Hallo!

soweit ich weiss ist in der Baghira der Motor der alten 660er drin. Und mir ist nichts bekannt, dass es dafür eine Möglichkeit gäbe einen Kicker nachzurüsten.
Aber das mögen andere besser wissen...

Gruss
Friedel
--
SCHRÖDER ist schuld! http://www.moto-ri.de

guest

Beitrag von guest »

ja es ist der alte motor (5 ventieler) drinne...

aber es gibt definitiv die möglichkeit einen kick ein zu baun. ich kenne welche die das gemacht haben.

nur leider weiss der auch nicht mehr welches modelle als kickmimikspender in frage kommen ...

rote_zora

Beitrag von rote_zora »

Hi Johannes!

Ich hab mir grad den Kicker in meine Xt gebastelt und weiß von keinen Unterschieden innerhalb der XT Reihe, abgesehen vom Dekozug

Wenn Du Dir hundertprozentig sicher bist, dass Dein Motor identisch mit dem der SRX ist, dann verbau doch einfach den Kicker der SRX....auch der Seite www.srx-6.de wird abundan mal geschlachtet.

Eine absolut todsichere Antwort dazu kann Dir dazu jedoch bestimmt der "Bastelpabst" Wolfgang -hier unter "Zaphod"- ( www.xtmania.de ) geben...vielleicht solltest Du ihn mal anschreiben?

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]

Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser

Alexander_NRW

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Johannes,

du könntest auch mal dort schauen wo sich die XTZ660er Teneristen versammeln... http://www.rohmann.de/cgi-bin/discus/discus.cgi

Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
[font face="Arial" size="1"][link:www.xt600.de/xt_des_monats/2005/02_2005.htm|XT des Monats Februar `05][/font]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

Friedel

Beitrag von Friedel »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 02-Feb-2006 UM 18:33 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 02-Feb-2006 UM 18:27 Uhr (GMT)[/font]

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 02-Feb-2006 UM 18:22 Uhr (GMT)[/font]

schaun wir uns den Motor mal an:

und der Motor der 600er

nun müsste ein anderer Deckel MINDESTENS auf den Motor passen.
Von den restlichen Innereien einmal abgesehen.
Der Zylinderkopf dürfte definitiv anders sein und KEINE Möglichkeit einer Deko bieten.

Vor langer Zeit wurde schonmal gefragt:
http://www.xt-foren.de/dcforum/DCForumID8/754.html

Im übrigen unterscheiden sich die Motoren der XTZ 660/SZR und SRX/XT 600 voneinander.

Gruss
Friedel
--
SCHRÖDER ist schuld! http://www.moto-ri.de

rote_zora

Beitrag von rote_zora »

Weib, dein Name ist Neugier!

ich hab grad mal bissl geschnüffelt und das hier im Baghira Forum gefunden

"Kickstarterumbau beim 660er ist nix neues. In irgendeiner alten Motorrad (mitte 90er) soll mal ein Bericht über einen XTZ Weltenbummler gestanden haben, der den Umbau vorgestellt hat.
Ich hab's mal an einer Baghi gesehen. Die Kickstartermimik kann der SRX entnommen werden (evtl. auch von einem der XT600 Modelle), der Anguß im Gehäuse ist vorhanden und muß ?nur noch? exakt zentrisch mit einer Stufenbohrung versehen werden (für Simmerring und Welle), der Hebel von der SRX paßt nicht- da muß man sich selber etwas zurecht schmieden. Bei der Baghi brauchst Du dann auch noch einen unten ums Rahmenrohr geführten Bremshebel mit geänderter Aufnahme, um nicht mit dem Kickstarterhebel zu kollidieren.
Alles machbar, braucht nur etwas Zeit und den ein oder anderen wunderbaren Gedanken..."

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]

Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser

guest

Beitrag von guest »

danke erstmal für die antworten.

also den beitrag bei uns im forum kenne ich. hab ja auch dirkt darauf geantwortet.

also eine deko ist auch nicht nötig. wir haben eine autodeko und das funtzt.

ich wollte das so wie oben beschrieben ist mach, also deckel aufbohren und die dichtung einfügen.

Ich brauche auch keinen deckel, den hab ich schon, mir geht es halt um die inneren teile. und daher auch die frage, welche motoren typen gleich sind.

also von welchem motor ich die teile entnehmen kann.

MfG johannes

Friedel

Beitrag von Friedel »

me grinst sich einen...

karli

Beitrag von karli »

Satan, was treibst Du dich denn in fremden Foren rum :D

Antworten