Seite 1 von 1

Zylinderkopf 1VJ

Verfasst: So 4. Dez 2005, 22:17
von Endurovolker
Hallo. Ich hab bei meiner 1VJ einen Zylinder und Zylinderkopf von einer 43F drin, also den Kopf mit den kleineren Ventilen. Hab das Motorrad schon so gekauft. Meint ihr es macht leistungsmäßig viel aus? Meine 1VJ dreht nicht so richtig aus. Bei 5000 U/Min ist Schluß. Hab allerdings auch ne neue Steuerkette drin. Hab schon öfters gelesen daß die Motoren danach nicht mehr richtig ausdrehen. Vergaserbedüsung paßt, hab da auch schon alles Mögliche ausprobiert. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
Gruß Volker

RE: Zylinderkopf 1VJ

Verfasst: Mo 5. Dez 2005, 09:10
von guest
hallo!
also die kleineren ventile machen meiner erfahrung nach nicht wirklich was aus. schau dir dazu einfach mal die leistungscharakteristik einer alten tt an (36 A) und da gibts kein problem mit drehunwillig und so! (vorrausgesetzt die ist gut eingestellt)
wenn schon ein problem, dasnn vermutlich in deien vergaser, membrane und so. (ich nehme an du hast den vergaser eienr 1VJ drinnen) bedenke schließlich auch, das die 43 f anders bedüst ist als die 1vj was aber in erster linie mit der innenkühlung zu tun hat. (überhitzungsmopped - achtung! aber das hast du sicher schon im forum gelesen. ansonstend deck dich hier mal mit diversen infos ein, was bei der 1vj zu machen ist, das man freude daran hat)
das man mit den kopf und den minnimalöen größeren ventilen mehr leistung bekommt ist eher auch ins land der träume zu verbannen, auch wenns alle hören und gleauben wollen.
also noch viel spaß beim schrauben