Tach,
ich bin ja gerade dabei meine xt 600 3tb neu aufzubauen.. Habe heute das Öl aufgefüllt und aufeinmal kam mir die ganze Suppe entgegen (Nach ca. 2,6l) Ich kann den Motor leider noch nicht starten, weil die Amaturen nicht dran sind! Ist es normal, dass das Öl überläuft?? Pumpt die Ölpumpe das beim 1 mal starten dann in den Motor, sodass ich mehr auffüllen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG
Rpahael
Ölwechsel
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Ölwechsel
ja, das ist normal, wenn du versuchst das ganze öl auf einmal in den tank zu kippen.
ich rate deshalb auch, immer ca. 0,5l öl direkt durch den einlassventildeckel in den motor zu gießen. - im übrigen hat das bei einem total ölentleerten motor den vorteil, dass die rücklaufölpumpe auch gleich öl zeiht.
gruss tombulli
http://www.tombulli.de
ich rate deshalb auch, immer ca. 0,5l öl direkt durch den einlassventildeckel in den motor zu gießen. - im übrigen hat das bei einem total ölentleerten motor den vorteil, dass die rücklaufölpumpe auch gleich öl zeiht.
gruss tombulli
http://www.tombulli.de
RE: Ölwechsel
>Pumpt die Ölpumpe das beim 1 mal starten dann in den Motor, sodass ich mehr auffüllen kann?
Teilweise, ja. Jedenfalls genug um den Öltank füllen zu können. Ist auch in jeder Anleitung so beschieben.
Ein guter Punkt für die Resteinfüllung (vor dem Startversuch) ist die Zulaufbohrung unter dem Ölschlauch beim Antriebsritzel - dort solltest Du jedenfalls mit einer großen Spritze die Ölpumpe füllen. Der Rest lässt sich über einen Ventileinstelldeckel einfüllen und läuft durch den Steuerkettenschacht in den Ölsumpf.
Gryße, M.
Teilweise, ja. Jedenfalls genug um den Öltank füllen zu können. Ist auch in jeder Anleitung so beschieben.
Ein guter Punkt für die Resteinfüllung (vor dem Startversuch) ist die Zulaufbohrung unter dem Ölschlauch beim Antriebsritzel - dort solltest Du jedenfalls mit einer großen Spritze die Ölpumpe füllen. Der Rest lässt sich über einen Ventileinstelldeckel einfüllen und läuft durch den Steuerkettenschacht in den Ölsumpf.
Gryße, M.
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.