Teile zum Kickstarter Nachrüsten?

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
rote_zora
Beiträge: 862
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 19:56

Teile zum Kickstarter Nachrüsten?

Beitrag von rote_zora »

Ich würd gern über den Winter einen Kickstarter in meine 3TB nachrüsten und bräuchte hierzu genaue Angaben über alle benötigten Einzelteile. Idealerweise mit Teilenummern....

Ähm, falls natürlich jemand gleich so ein Sortiment "über" hat, wär ich auch nicht abgeneigt *zwinker*


Dank im Voraus




[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]

Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser

Friedel
Beiträge: 851
Registriert: Sa 30. Aug 2003, 10:42

RE: Teile zum Kickstarter Nachrüsten?

Beitrag von Friedel »

Hi Anja,

hier gibts schon mal ne Anleitung wie das geht.
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/+baste ... /index.htm

vielleicht finde ich auch noch Teile/Nummern

Gruss
Friedel
--

SCHRÖDER ist schuld! http://www.mototours.tk

rote_zora
Beiträge: 862
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 19:56

RE: Teile zum Kickstarter Nachrüsten?

Beitrag von rote_zora »

WoW!

Dieses Forum ist ja eine wahre Goldgrube....was man hier alles so findet!;-)



DANKE

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]

Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Teile zum Kickstarter Nachrüsten?

Beitrag von guest »

ah super!
den selben plan hatte ich auch. hab heute, nach 2 monaten, mal wiedre versucht meine XT anzuwerfen, allerdings führte das nur dazu das die batterie jetzt (mal wieder) alle ist.

gibts die ganzen teile als set und weis jemand das das so ca kostet?

MfG

Achmed / Aleksej

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Teile zum Kickstarter Nachrüsten?

Beitrag von guest »

Hallo Achmed,
habe kürzlich deswegen beim Yamaha-Händler nachgefragt: Ein komplettes Set zum Nachrüsten gibt es da nicht - man muß alle Teile einzeln kaufen. Der Verkäufer hat gesagt, er hat so was schon mal ausgerechnet und ist dann insgesamt so auf 600 EUR bei neuen Orginalteilen gekommen!!! Einfach irre, oder? Das beste wäre sicherlich, wenn Du an einen gebrauchten Motor kommst, evtl. kaputt oder so, wo Du dann die entsprechenden Teile ausbauen kannst. Wird ja bei E-Bay ab und zu angeboten! Oder Du klapperst gebrauchte Teile einzeln zusammen - bei E-Bay werden aber meines Wissens nie sämtliche Teile dazu einzeln angeboten, höchstens Kickstarthebel oder Kickstartwelle! Da fehln dann aber ja noch einige Kleinteile, bis Du die dann irgendwann so zusammen hast, können natürlich einige Jahre oder so vergehn! Also das beste, wie gesagt, nen alten Kickstartermotor auftreiben!!

Gruß - Michi XT 600 E, Bj 95 mit (bald) alter 40er LC4 USD-Gabel

Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

RE: Teile zum Kickstarter Nachrüsten?

Beitrag von Alexander_NRW »

Alternativ könnte man auch mal bei XT600.de in die Link-Liste schauen, dort stehen einige XT-Gebrauchtteilehändler die so etwas haben sollten... http://www.xt600.de/_links/index.php

Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
[font face="Arial" size="1"][link:www.xt600.de/xt_des_monats/2005/02_2005.htm|XT des Monats Februar `05][/font]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

Paul2
Beiträge: 1037
Registriert: Do 17. Jun 2004, 21:55

RE: Teile zum Kickstarter Nachrüsten?

Beitrag von Paul2 »

Hallo Anja,
das sind ingesamt schon eine Menge Teile, die du brauchst! Meist wird dir bei Ebay als "Kickstarter" nur der Kickstarterhebel oder allenfalls mal die Kickstarterwelle angeboten. Ich hatte kürzlich das Glück, dass ich mir aus einer Motorenschlachtung den Großteil der Teile und Teilchen für 60 Euro zulegen konnte. Nur der Dekozug, 3 Simmerringe und der Haltebolzen für die Rückholfeder mussten neu gekauft werden.
Das Zeug einzeln zu bestellen ist - wie ein Kollege schon feststellte - illusorisch. Das Beste ist, du schießt dir irgendwo einen ruinierten Motor mit Kicker und baust dir aus, was du brauchst. Alternative: bei den Ebayern, die "Kickstarter" anbieten nachfragen, ob sie den Rest auch noch haben.
Weil du danach fragst: hier noch eine Übersicht, was du alles benötigst. Nicht auf der Zeichnung ist ein Schutzblech, das in den rechten Gehäusedeckel kommt (5Y1-15645-00-00 SHIM, KICK SHAFT) und der schon erwähnte Haltebolzen. Die übrigen Teilenummern findest du bei den Explosionszeichnungen (z.B. TT).
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/%2Btec ... /index.htm
Ach ja, der Einbau geht dafür ganz leicht!
Gruß Paul

3AJ Bj. 89 60Tkm (seit kurzem mit gerichtetem Getriebe und Kickstarter)


rote_zora
Beiträge: 862
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 19:56

RE: Teile zum Kickstarter Nachrüsten?

Beitrag von rote_zora »

Danke Paul,aber schon lange erledigt ;-)



[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]

Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser

Paul2
Beiträge: 1037
Registriert: Do 17. Jun 2004, 21:55

RE: Teile zum Kickstarter Nachrüsten?

Beitrag von Paul2 »

Peinlich. Sehe gerade erst auf das Datum deines Postings. Na ja, vielleicht interessiert's jemand anderes.
Und, kriegste die Kiste gut an mit dem Kicker?
P.

3AJ Bj. 89 60Tkm


dummmel
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27. Aug 2021, 17:29

Re: Teile zum Kickstarter Nachrüsten?

Beitrag von dummmel »

Ist zwar alt das Thema aber passt das Kickstarter set von der 2kf an den 3tb Motor?

Danke

Antworten