Hallo, ich besitze seid einen halben Jahr eine XT 600 43 F von 84 mit ca. 75000 km Laufleistung.
Der Vorbesitzer konnte mir keine Angaben über eine Motorüberholung der Vorbesitzer machen.
Seit ca. 1000 km ist von oben rechts im Kopf ein Klickern bzw. bei höheren Drehzahlen ein rasseln zu vernehmen!
Die Werkstatt und Freunde tippen auf einen eingelaufenen Kipphebel, bzw. Kurbelwelle!
Da ich das Motorrad noch länger fahren möchte da ich schon einiges reingesteckt habe, würde ich gerne wissen, was es kostet den Kopf bei einem Motorinstandsetzter machen zu lassen, oder ob jemand aus dem Neusser Raum mir beim Schrauben behilflich sein könnte!
Zusätzlich würde ich gerne Kolben und Zylinder messen lassen und ggf. zu Tauschen und den Zylinder hohnen lassen!
Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt!
Kontakt: Karsten Bienhaus 01721709445 oder Killerbrake@t-online.de
Motorüberholung bzw. Kopf überarbeiten
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
komische werkstatt!!
also, einen lagerschaden an der KW und einen schaden in der ventilsteuerung ist akkustisch recht einfach auseinander zu halten!
mach aber jetzt keinen wirbel, nur weils irgendwo ein bisken tickert oder klappert. solange das nicht so laut wird, dass du nix anderes mehr hörst und/oder die karre ein liter öl auf 1tkm braucht und der steuerkettenspanner noch mind. 4 rasten hat, würde ich allerhöchstens mal den primärantrieb überprüfen (kupplungsdeckel runter).
nur für´s messen den kopf abzunehmen, steht einfach nicht dafür.
gruss tombulli
http://www.tombulli.de
mach aber jetzt keinen wirbel, nur weils irgendwo ein bisken tickert oder klappert. solange das nicht so laut wird, dass du nix anderes mehr hörst und/oder die karre ein liter öl auf 1tkm braucht und der steuerkettenspanner noch mind. 4 rasten hat, würde ich allerhöchstens mal den primärantrieb überprüfen (kupplungsdeckel runter).
nur für´s messen den kopf abzunehmen, steht einfach nicht dafür.
gruss tombulli
http://www.tombulli.de