Späne im Öltank

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
looser
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Späne im Öltank

Beitrag von looser »

Da ich bei meinem Tank nun Winkel für den Ölguckschlauch montiert habe mussten da ja nun Löcher rein. Ausgespült habe ich ihn auch. Aber mir lassen die Späne vom Bohren keine Ruhe. Wie ist denn das wenn da nun noch welche drinnen sind. Habe schon auf XT 600 geschaut aber nix über das Sieb gefunden. Sitzt das hinter dem Einlauf in den Motor und würde restliche Späne auffangen? Das Getriebe ist nämlich das Einzige was ich an dem XT Motor moch nicht zerlegt habe und deshalb nicht weis wie es darinnen genau aussieht.

Bitte beruhigt meine Nerven ich werde den Hobel vorher leider nicht zusammen bauen :-(

MFG Michael

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]

[link:www.vossishome.de/Meine_Hobbys/Mein_Mot ... l|Homepage]

tombulli

RE: Späne im Öltank

Beitrag von tombulli »

also, das besagte sieb filtert nur das öl des RÜCKlaufes!

...AAAABER,.... in deinem öltank befindet sich auch ein sieb (welches modell? mit externen oder rahmenöltank?)
natürlich musst du den tank gscheit spülen, denn das was an spänen durch dieses sieb durchgeht, landet in der ölpumpe - dazwischen ist nämlich nix mehr. was noch durch die ölpumpe geht, wird dann aber bevor es weiter zur nockenwelle, getriebe und KW geht im ölfilter aufgefangen.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de

looser

RE: Späne im Öltank

Beitrag von looser »

43F ist das Model. Das beruhigt mich. Nur hatte ich in meinem Tank kein Sieb. Bei der 1VJ die ich geschlachtet gekam war aber eines drinnen. Leider finde ich das nicht wieder und weis nicht ob das in meinem Tank passt. Gespült habe ich den Tank natürlich, nur ist da eben immer etwas unsicherheit da. Man kann ja nicht richtig rein schauen. Aber da das Motorsieb da im Rücklauf sitzt mache ich mier jetzt erst mahl keine sorgen.

Danke

MFG Michael

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]

[link:www.vossishome.de/Meine_Hobbys/Mein_Mot ... l|Homepage]

Antworten